Italien

György Garics vor Wechsel zu SV Darmstadt 98

Bundesliga-Aufsteiger buhlt um Garics

Laut der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ steht der ÖFB-Teamverteidiger György Garics unmittelbar vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Medienberichten zufolge soll der Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 großes Interesse am 31-jährigen Rechtsverteidiger zeigen. Der 40-fache Internationale steht derzeit noch beim FC Bologna bis Sommer 2016 unter Vertrag. Für die „Felsinei“ kam Garics in der Wiederaufstiegs-Saison 2014/15 nur zu neun Pflichtspieleinsätzen. Der gebürtige Ungar ist seit 2006 in Italien engagiert. Zuvor spielte der Ex-Rapidler jeweils zwei Jahre beim SSC Neapel sowie zwei Saisonen für Atalanta Bergamo. Für den Serie-A-Aufsteiger aus der emilianischen Stadt Bologna lief Garics insgesamt 108 Mal auf, erzielte zwei Tore und lieferte sieben Torvorlagen. Der 1,83 Meter große Verteidiger wäre der achte Neuzugang der Darmstädter, die nach 33 Jahren und dem Durchmarsch aus der dritten Liga wieder im Oberhaus spielen. Die Hessen treffen am Samstag zum Auftakt auf Hannover 96.

 

Garics‘ letzter Einsatz im ÖFB-Team datiert vom 3. Juni 2014 beim 2:1-Auswärtssieg gegen Tschechien (Symbolbild)
 
Nach neun Pflichtspieleinsätzen in der abgelaufenen Saison deutet alles auf einen Abschied hin

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar