Italien

Frosinone Calcio verliert drittes Spiel – Robert Gucher verletzt

Serie-B-Aufsteiger Frosinone Calcio musste auch im dritten Spiel in der höchsten italienischen Spielklasse eine Niederlage hinnehmen. Gegen Vizemeister AS Roma setzte es eine 0:2-Heimniederlage. Der Sensations-Aufsteiger aus der Kleinstadt Frosinone, 86 km südöstlich von Rom läuft damit weiterhin den ersten Punkten in der Serie A hinterher. Robert Gucher führte die Gelb-Blauen im Lokal-Derby als Kapitän aufs Feld. Doch gleich nach 20 Minuten musste der Steirer das Spielfeld räumen. Der 24-jährige Frosinone-Kapitän musste aufgrund einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Er wurde durch den 32-jährigen Routinier Paolo Sammarco ersetzt. Kurz vor der Halbzeitpause ging der Favorit aus der Hauptstadt in Führung. Nach einem weiten Einwurf in den Sechzehner war Iago Falqué zur Stelle. Die Hausherren schießen über die gesamten 90 Minuten fünfmal auf das gegnerische Tor, die Roma kam zu vier Schüssen auf das Tor wobei einer in der 84. Minute durch Alessandro Florenzi an die Latte ging. Auch in den weiteren Statistikwerten war die Partie relativ ausgeglichen. 18 zu 20 Torschüsse sowie 72 % zu 78 % Passquote zu Gunsten der Gäste, zusätzlich kreierten beide Teams jeweils 11 Torchancen. Diese Zahlen belegen in Summe eine ausgeglichene Partie. In der Nachspielzeit fixierte Juan Iturbe nach einem Konter den 2:0-Endstand für die Giallorossi. Am nächsten Spieltag kommt es zum Aufsteiger-Duell gegen den FC Bologna.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=FROSINONE_OE] 0:2 [image name=ASR]
  (0:1)  

0:1 Iago Falqué (44.)

0:2 Juan Iturbe (93.)

 

Legionärscheck

Frosinone-Kapitän Robert Gucher musste bereits in der 20. Minute vom Feld. Der Mittelfeldspieler zog sich eine Knöchelverletzung zu und musste wegen dieser Blessur früh ersetzt werden. Die Verletzung dürfte nicht so schlimm sein. Der Grazer wird wahrscheinlich in der übernächsten Runde wieder am Platz stehen. Bis zu seinem Wechsel kam der Italien-Legionär zu einem Torschuss, sieben Pässe zum Mitspieler, zehn Ballberührungen und konnte mit einer Passquote von 86 % aufzeigen.

Highlights

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-werbung-frankreich

Schreibe einen Kommentar