Italien

TRANSFER: Arnel Jakupovic wechselt zu Juventus Turin

Österreich hat einen neuen Legionär in der höchsten italienischen Spielklasse! Kurz vor Transferschluss vermeldete Serie A-Spitzenclub Juventus Turin die Verpflichtung von ÖFB-U21-Teamstürmer [spielerprofil spieler=“Arnel Jakupovic“].

[soscharity]

Der Vertrag des 19-Jährigen läuft vorerst leihweise bis Saisonende, die Turiner besitzen aber eine Kaufoption. Jakupovic soll zu Beginn in der Primavera (=höchste Nachwuchsmannschaft) zum Einsatz kommen. Bei seinem bisherigen Arbeitgeber, dem FC Empoli, fand er sich in dieser Saison nur auf der Ersatzbank wieder. Er durfte lediglich vier Spiele über insgesamt 32 Minuten bestreiten. „Ich war noch nie in der Situation, dass ich nicht spiele und nur auf der Bank sitze. Das war für mich auch total neu“, so Jakupovic. Nun hat der die Chance die Verantwortlichen bei der „Alten Dame“ von seinen Qualitäten überzeugen.

Für das österreichische U21-Team hat der Mann mit bosnischen Wurzeln bisher in neun Spielen starke fünf Tore erzielt. Allerdings besitzt er eine Doppelstaatsbürgerschaft und wäre somit auch für die Heimat seiner Eltern spielberechtigt. Wie „SPOX“ berichtet, gab es bisher noch keinen Kontakt mit Peter Schöttel oder Franco Foda. „Mich hat noch niemand kontaktiert“, so Jakupovic.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar