Video

GERÜCHT: West Ham United zeigt Interesse an Lazaro und Lainer

West Ham United ist offenbar an gleich zwei ÖFB-Kickern dran. Darf man der Plattform morethanjustaclub.com Glauben schenken, sind die Hammers an einer Verpflichtung von [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] interessiert. Neben dem Rechtsverteidiger soll auch [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro  „] am Zettel der Londoner stehen.

[ticket_banner]

West Ham-Coach Manuel Pellegrini war beim 2:1-Erfolg des österreichischen Nationalteams live vor Ort in Belfast und schaute einigen Spielern wohl genauer auf die Füße. Britische Medien berichten, dass der derzeit noch gesetzte Rechtsverteidiger Pablo Zabaleta den Premier League-Club im Sommer verlassen wird. Der mittlerweile 33-jährige Argentinier, dessen Vertrag auch am auslaufen ist, wird sich demnach wohl einen neuen Club suchen bei dem er seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen wird. Die Lücke, die Zabaleta hinterlassen wird, soll vom Österreicher Stefan Lainer gefüllt werden. Auf der oben bereits erwähnten morethanjustaclub-Plattform wird Lainer in den höchsten Tönen gelobt: „Lainer ist auf dem Papier genau die Art von Rechtsverteidiger, den West Ham braucht. Er ist jemand, der die defensiven und offensiven Aufgaben eines modernen Außenverteidigers erledigen kann. In dieser Hinsicht ähnelt er Zabaleta – er bearbeitet den Flügel.“ Der Vertrag des 26-Jährigen läuft in Salzburg noch bis 2022, jedoch beinhaltet dieser eine Ausstiegsklausel, die einen früheren Transfer möglich machen würde.

Neben dem Mozartstädter steht auch Hertha-Legionär Valentino Lazaro hoch im Kurs beim Club von [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]. Der Siegtorschütze vom Nordirland-Match wäre ein guter Ersatz für die Verletzten  Andriy Yarmolenko und Manuel Lanzini. Lazaros Dribblingstärke und Schneligkeit sollen bei Pelligrini bereits einen starken Eindruck hinterlassen haben. Auch zu Lazaro hat die Vereins-Plattform eine ganz besondere Meinung: „Lazaro würde gut mit seinem ÖFB-Teamkollegen Arnautovic zusammenarbeiten und wäre ein gute Investition in die Zukunft für den Klub“, findet die West-Ham-Plattform.“    

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018