Video

VIDEO: Kevin Danso trifft beim 3:0-Sieg gegen Lyon

Schönes Erfolgserlebnis für Kevin Danso! Der österreichische Nationalspieler, der mit dem RC Lens auf Platz 6 der Ligue 1 steht, traf beim 3:0-Auswärtssieg gegen Olympique Lyon.

Minute 1:09: Kevin Danso trifft zum 3:0-Endstand

Das Spiel begann offen mit Chancen auf beiden Seiten. Lyon-Mittelfeldspieler Orel Mangala traf nur die Stange und trotz mehreren guten Gelegenheiten für Lyon konnte Lens durch Sotoca kurz vor der Halbzeitpause in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lens durch einen Elfmeter von Wahi auf 2:0.

Den Schlusspunkt setzte der österreichische Nationalspieler Kevin Danso, der kurz vor Ende der Partie zum 3:0 per Kopf traf und sein erstes Saisontor erzielte. Insgesamt ein durchaus verdienter Sieg, der aber ein wenig zu hoch ausfiel, da auch die Gastgeber zahlreiche Chancen für Tore hatten. Die Expected Goals fielen mit 2.40:3.57 sehr hoch aus.

Kevin Danso ist bei Lens nach wie vor in der Innenverteidigung gesetzt und absolvierte heuer in der Ligue 1 in 22 Einsätzen bereits 1980 Spielminuten. Da die österreichische Nationalmannschaft speziell im Abwehrzentrum aktuell einige Ausfälle hat, wird Teamchef Rangnick erfreut feststellen, dass der Innenverteidiger in einer blendenden Verfassung agiert.