Rest der Welt

Muhammed Cham bei Sieg mit fünftem Saisontor für Clermont Foot

Am Ostersonntag konnte [spielerprofil spieler=“Muhammed Cham“] seinen fünften Saisontreffer erzielen. Beim 2:0-Auswärtssieg von Clermont Foot über ESTAC Troyes am 30. Spieltag der Ligue 1 sorgte der 22-jährige Offensivspieler für das 1:0.

[werbung_block1]

Cham stand das erste Mal seit Mitte März wieder in der Liga in der Startelf und konnte gleich in der 27. Minute anschreiben, als er eine Flanke von Jim Allevinah perfekt zur Führung abnahm. Es war für ihn das erste Tor seit dem späten Siegtreffer gegen Olympique Lyon am 1. Jänner. Nur drei Minuten Später besorgte Johan Gastien das 2:0, das gleichzeitig auch der Endstand war. Cham wurde in der 74. Minute ausgewechselt und machte insgesamt ein gutes Spiel. Nachdem er in den ersten sechs Spieltagen drei Tore erzielen konnte, wurde es in den letzten Wochen etwas ruhiger um den einfachen Teamspieler. Nichtsdestotrotz kam er bislang in allen 30 Ligaspielen zum Einsatz und konnte dabei neben fünf Toren auch zwei Assists in seiner Ligue-1-Premierensaison verbuchen.

[werbung_block2]

Clermont Foot liegt mit dem Sieg mit 40 Punkten auf Platz elf in der Tabelle und hat bereits 14 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nachdem auch die internationalen Ränge bereits zwölf Punkte entfernt sind, wird es eine ruhige Restsaison für den Kooperationsklub von Austria Lustenau werden.

Schreibe einen Kommentar