Rest der Welt

Dario Maresic wechselt nach Frankreich

Nach zwölf Jahren beim SK Sturm Graz verlässt [spielerprofil spieler=“Dario Maresic „]Schwarz-Weiß und wechselt in die französische Ligue 1. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis 2024.

[ticket_banner]

Genauer gesagt geht es für das österreichische Abwehrtalent zu Stade Reims. Die Ablöse soll sich auf marktwertgerechte drei Millionen Euro Ablöse beziffern, die ihm zum zweitteuersten Abgang der Klubgeschichte machen. Bei den Franzosen, die in der abgelaufenen Saison Achter wurden, soll Maresic die Lücke in der Abwehrzentrale schließen.

Zuvor wurde Maresic, der im Alter von 17 Jahren und sechs Monaten für Sturm Graz debütierte, auch mit Hannover 96 und dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Für die Grazer absolvierte der Österreicher 82 Pflichtspiele, in welchen ihm ein Tor gelang. Zudem befand sich Maresic auch im Kader des U21-Nationalteams bei der diesjährigen U21-EM, zum Einsatz kam der 19-Jährige Verteidiger allerdings nicht.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar