England

Weimann trifft bei klarem Bristol-Sieg im Cup

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] und Bristol City können doch gewinnen. Gegen Ligakonkurrent Coventry City gelang im Carabao Cup ein überzeugendes 4:1. Der Zweitligist gewann erstmals in dieser Saison, Weimann erzielte sein drittes Pflichtspieltor im dritten Spiel.

 

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart, zuletzt auswärts gegen den Sunderland AFC, gelang Bristol City heute in der ersten Runde des Carabao Cups der erhoffte Befreiungsschlag. Die „Robins“ gingen auswärts bei Coventry City als Außenseiter in die Partie, doch bereits nach einer halben Stunde standen die Sterne für das Team von Andreas Weimann. Abwehr-Neuzugang Kal Naismith eröffnete den Torreigen und das junge Eigengewächs Tommy Conway stellte mit einem Doppelpack früh klare Verhältnisse her.

[werbung_block1]

Andreas Weimann, der wie gewohnt in der Rolle des offensiven Mittelfeldspielers hinter den Spitzen startete, war bei keinem der drei Treffer direkt beteiligt. Nach der Halbzeitpause kam Coventry durch ein Tor von Jamie Allen auf 1:3 heran, doch die „Sky Blues“ konnten das Momentum nicht nutzen. In der 94. Spielminute setzte Andreas Weimann aus schwieriger Position dann den Schlusspunkt. Der 31-jährige Teamspieler hat somit in allen drei bisherigen Saisonspielen getroffen.

Der Watford FC mit dem wiedererstarkten [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] steigt als Premier-League-Absteiger erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein.

[werbung_block2]

Schreibe einen Kommentar