England

Wechselt Kevin Wimmer auf Leihbasis zu Olympique Marseille?

Englischen Medienberichten zufolge sei der französische Verein Olympique Marseille an einem Engagement mit dem 23-jährigen [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] interessiert und möchte den ÖFB-Teamspieler von den Tottenham Hotspur in die Ligue 1 nach Frankreich locken.

 Kevin Wimmer im letzten Europa-League-Gruppenspiel gegen AS Monaco

 

Vergangenen Sommer war der Oberösterreicher vom deutschen Bundesligisten 1. FC Köln für kolpotierte sieben Millionen Euro Ablöse nach London zu den Spurs gewechselt. Nach nicht mal einem halben Jahr steht der österreichische Nationalspieler bei drei Einsätzen für die Premier-League-Club aus Nordlondon . Zweimal kam der 1,87 Meter große Innenverteidiger in der UEFA Europa League zum Einsatz und einmal im Ligapokal, dem sogenannten Capital One Cup. Ein Einsatz in der Meisterschaft blieb Wimmer noch verwehrt. Die Konkurrenz mit dem belgischen Verteidiger-Duo Toby Alderweireld und Jan Vertonghen dürfte momentan zu stark sein. Der neunfache französische Meister aus Marseille dürfte diese zerfahrene Sitaution erkannt haben und möchte den zweimaligen ÖFB-Teamspieler per Leihvertrag ins EM-Gastgeberland holen. Wie die englische Zeitung Mirror jedoch berichtet, will Tottenham-Manager Mauricio Pochettino den Österreicher nicht so einfach nach Südfrankreich ziehen lassen.

 Wird der 23-jährige bald im Stade Vélodrome von Marseille auflaufen… ?

 

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar