England

VIDEO: Lazaro-Tor bei souveränem FA Cup-Sieg von Newcastle

Dienstag-Abend war FA Cup-Zeit in England. Newcastle United traf dabei mit [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] in der Startelf auf den aktuellen Tabellenführer der Championship West Bromwich Albion und setzte sich dabei souverän und sicher durch.

[werbung_block1]

Valentino Lazaro stand nach einem Spiel Pause – am Wochenende musste er ob einer roten Karte passen – bei den Magpies in der Startelf und durfte sich auf der rechten offensiven Außenbahn präsentieren. Der Österreicher war auch immer wieder in das Angriffsspiel eingebunden. Hatte er bei Führungstreffer von Almiron in Minute 33 noch keinen Bezug, so riss er durch einen geschickten Laufweg in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Abwehr der Gastgeber auseinander. Sein Zuspiel fand auf Umwegen Joelinton, der mit der Ferse Almiron bediente, der rutschend den Pausenstand herstellte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff stand Lazaro erneut im Mittelpunkt, diesmal durfte er sich als Torschütze bejubeln lassen. Eine Hereingabe von Saint-Maximin wehrte West Broms Torhüter direkt auf Lazaro, der die Kugel mit dem Bauch versenkte. Nach dem 0:3 verstärkten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen und verkürzten, kurz nach einem Lattentreffer, durch Phillips in der 74. Minute auf 1:3. West Bromwich blieb nach dem Treffer auf dem Drücker und schaffte kurz vor dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer in Form von Zohoré. Valentino Lazaro agierte bis zur 90 Minute, wurde dann durch Florian Lejeune ersetzt.

[werbung_block2]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at