England

Tottenham mit Kevin Wimmer erreicht Remis bei Klopps Liverpool

[spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] schaffte mit Tottenham Hotspur einen weiteren Achtungserfolg in der 32. Runde der Barclays Premier League! 44.062 Besucher sahen an der Anfield Road einen spannenden Showdown zwischen FC Liverpool und den derzeit in Hochform agierenden Spurs. Während sich nämlich die Reds von Jürgen Klopp auf einen mageren neunten Tabellenplatz befinden, darf sich Mauricio Pochettinos Truppe berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen – Platz zwei hinter Sensations-Tabellenführer Leicester City!

[fanshop_start]

Die ersten 45 Minuten waren in diesem Schlagerspiel allerdings hinter den Erwartungen der Zuschauer. Es verging knapp über eine halbe Stunde, bis Liverpool in Person von Daniel Sturridge für erstmalige Torgefahr sorgen konnte. Doch der zweckmäßige Schuss war für Spurs-Schlussmann Hugo Lloris kein Problem. Tottenham besann sich in erster Linie auf ihre defensiven Stärken, fielen ansonsten bloß mit lethargischem, ermüdeten Spiel nach vorne auf. Lallana prüfte Lloris mit einem eigentlich verunglückten Abschluss kurz vor Halbzeit erneut und entlockte dem Franzosen eine Glanzparade.

Liverpools Vorwärtsbemühungen fanden auch nach Pausenpfiff weiter statt, die Spurs kamen zunehmend in Schwierigkeiten. Die Anstrengungen der Reds wurden in Minute 51 mit dem 1:0 endlich belohnt: Philippe Coutinho erst mit dem Doppelpass mit Sturridge, der Brasilianer dann direkt mit dem gefühlvollen Schuss ins rechte, untere Eck.

Nachdem eine Stunde bereits absolviert war, wachte Tottenham plötzlich auf und schaltete auf Angriff. Christian Eriksen verhinderte nahe der linken Eckfahne per Fußschlenker nicht nur den Abstoß, sondern legte gleichzeitig mustergültig für Harry Kane vor, der nach Drehung zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Ganze 22 Saisontore hat der englische Stürmer-Shootingstar somit bereits erzielt.

Danach folgte ein offener Schlagabtausch, der auf beiden Seiten einen Gewinner hätte hervorbringen können. Am Ende scheiterten allerdings die Abschlussversuche vom überragenden Brasilianer Coutinho und ebenso von Eriksen (der Däne per Freistoß), es blieb beim 1:1. Ein Ergebnis, über das sich Jürgen Klopp aufgrund seiner Tabellensituation kaum freuen kann.

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] lieferte in seiner mittlerweile festen Stammposition als linker Innenverteidiger eine erneut bärenstarke Partie ab. Über die volle Spielzeit und ohne Verwarnungen erreichte er neben Abwehrpartner Toby Alderweireld eine Passquote von 83.9% – sprich 47 von 56 Zuspielen kamen an.

Dazu gesellen sich ganze sieben (!) Balleroberungen, ein erfolgreicher Grätsch-Versuch (von zweien) und drei Klärungsaktionen, die allesamt per Kopf ausgeführt wurden. Zwei der drei Klärungen glückten am Ende auch, zudem schaffte er zwei Blocks und die Abwehr einer gegnerischen Flanke. Fouls beginn der Ex-Kölner lediglich eines, er selbst wurde ebenfalls einmal gefoult.

[facebook url=“https://www.facebook.com/kevin.wimmer.28/photos/a.586315671424616.1073741828.586075031448680/1041856959203816/?type=3&theater“]

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=GmAvKomJJOI

 

Zusammenfassung

FC Liverpool – Tottenham Hotspur 1:1 (0:0)
1:0 Coutinho (51., Rechtsschuss, Sturridge)
1:1 Harry Kane (63., Rechtsschuss, Eriksen)
 
Tabellensituation

2. Tottenham Hotspur / 62 Punkte 
9. FC Liverpool / 45 Punkte

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar