England

Sebastian Prödl und Watford gegen Manchester City mit erster Saisonniederlage

In der vierten Runde der Premiere League trennten sich Manchester City und Watford FC rund um Sebastian Prödl mit 2:0. Es war die erste Niederlage der „Hornets“ in ihrer Aufstiegssaison. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und es deutete bis zur Pause alles auf ein erneutes Unentschieden hin. Doch nach der Halbzeit trafen Raheem Sterling und Fernandinho zum 2:0-Endstand. Nach den Toren sah es nicht so aus als würde der Aufsteiger aus Watford noch einmal zurück ins Spiel finden und so blieb das Team rund um Trainer Quique Sanchez Flores beim letztjährigen Vizemeister vor 53.218 Fans, darunter 1.852 aus Watford, erstmals ohne Punkte. Die Hausherren überließen den Gästen nur wenig Spielanteile. Mit 58 % Spielanteil konnten sie das Spiel mehr oder weniger über die gesamte Distanz kontrollieren. 

[liebox]  

[image name=Manchester_City] 2:0 [image name=WFC_OE]
  (0:0)  

1:0 Raheem Sterling (47., Rechtsschuss, Bacary Sagna)

2:0 Fernandinho (56., Rechtsschuss, David Silva)

 

Legionärscheck

Sebastian Prödl stand zum vierten Mal in Folge die gesamte Spielzeit über am Platz. Zu Beginn des Spiels hatte der Steirer eine gute Torchance nach einem Eckstoß. Auf Höhe des ersten Pfosten suchte er den Abschluss, traf den Ball aber leider nicht. Nach einem Foul an Sergio Agüero sah der Österreicher in der 63. Minute die gelbe Karte. Der 28-jährige Grazer gab 33 Pässe ab, 84,9 % kamen zu seinen Mitspielern an. Zusätzlich kam der 1,94 Meter große Abwehrspieler im Spiel zu 41 Ballberührungen. Nun wird der Fokus auf das nächste Spiel am 12. September zu Hause gegen das walisische Team aus Swansea gelegt um den ersten vollen Erfolg anzupeilen.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=01SpYIz93Ko

 

Schreibe einen Kommentar