England

Sebastian Prödl mit durchwachsener Leistung gegen Southampton mit Sadio Mane

Er hat ihn wieder – Den Stammplatz in der Premier League! Vorerst jedenfalls. Denn [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] konnte im Auswärtsspiel seines Watford FC gegen Southampton nicht an seine starke Darbietung im FA-Cup von vergangener Woche, wo er zum Man of the Match gekürt wurde, anschließen.

In der verregneten Partie im ausverkauften St. Mary´s Stadium zeigt der Tabellen-Dreizehnte aus Southampton eine weitaus ambitioniertere Leistung als der Aufsteiger der vergangenen Saison. Besonders Ex-Bulle Sadio Mane bereitet der „Hornets“-Defensive mit seiner Schnelligkeit so manche Probleme. Watford lässt sich zu sehr in die eigene Hälfte zurückpressen und kann sich nicht den drückend überlegenen „Saints“ entgegenstemmen. Die Halbzeitführung geht dementsprechend absolut in Ordnung.

Die zweite Hälfte bringt keine Besserung ins Watford´sche Spiel. Obwohl die Ballbesitzstatistik beider Teams sehr ausgeglichen erscheint, bleiben Offensivaktionen der „Hornets“ immer wieder im gut dirigierten Mittelfeld von Southampton hängen. Die schlecht positionierte Innenvertidigung von Watford führt schließlich zum Siegtreffer für die Heimmannschaft.

 
[image name=SAINTSFC] 2:0 [image name=WFC_OE]
     

1:0 Long (16., Kopf, Targett)

2:0 Tadic (74., Linksschuss, Davis)

 

LEGIONÄRSCHECK

Es war nicht der beste Tag von Sebastian Prödl. Immer wieder hat der 1,94 Meter große Devensivmann Probleme mit den flinken Offensivspielern des gegnerischen Teams- vor allem mit dem unglaublich agierenden Sadio Mane, dem er im Zweikampf zu oft zu zögerlich begegnet. Er kann zwar die ein oder andere Situationen solide klären, bringt es aber lediglich auf ein Tackle, das noch dazu nicht von Erfolg gekrönt ist. Prödl begeht außerdem drei Fouls, für eines kassiert er in der 67. Minute die gelbe Karte. Insgesamt wirkt er während des gesamten Spiels etwas träge und immer einen Schritt zu langsam. Die Passspielquote von 73% unterstreicht die doch recht durchwachsene Leistung des ÖFB-Leginoärs am 21. Spieltag der Barclays Premier League.

In der nächsten Partie trifft Prödl mit Watford auswärts auf Swansea City. Hier gilt es für den sonst sehr solide spielenden Grazer seine Leistung der Vorwoche zu bestätigen um seinen Stammplatz mit besseren Argumenten abzusichern als in dieser Woche.            

HIGHLIGHTS

Die Highlights des Spiels seht ihr hier:

Sebastian Prödl - Southampton-Watford

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar