England

Sebastian Prödl kassiert mit Watford Abfuhr bei Arsenal London

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] musste am vergangenen Samstag mit Watford FC eine saftige Klatsche hinnehmen. Im Emirates Stadium, dass mit 59.981 Zuschauern besetzt war, zeigte ein angriffslustiges und spielfreudiges Arsenal London den „Hornets“ ihre Grenzen in der Barclays Premier League auf. Es war gleichzeitig eine geglückte Revanche für Arsene Wengers zuletzte gebeutelte Mannschaft, da Arsenal vor drei Wochen ausgerechnet gegen Watford im FA Cup-Viertelfinale ausschied.

[fanshop_start]

Nicht mal fünf Minuten waren gespielt, da schlugen die „Gunners“ in Form von Alexis Sánchez bereits zu. Das 19-jährige Offensivmittelfeld-Talent Alex Iwobi leistete mit der Flanke die Vorarbeit, der Chilene Sanchez konnte sich hinter Innenverteidiger Nathan Aké durchmogeln und verwertete nach abgewehrtem Kopfballversuch den Rebound. In ähnlich dominanter Manier lief auch die restliche erste Halbzeit ab, in der Arsenal totale Kontrolle über die Partie besaß, ohne allerdings großartig am Spielstand was zu ändern. Erst in der 38. Minute konnten die Gastgeber die Führung festigen, nachdem Francis Coquelin mit seinem sehenswerten Zuspiel Sánchez bediente, der sich wiederum für Iwobis 1:0-Vorarbeit „revanchierte“ und ihm per Querpass das 2:0 auflegte.

Kurz nach Seitenwechsel (48.) führte der spanische Außenverteidiger Héctor Bellerín quasi die Vorentscheidung mit einem Linksschuss herbei. Die Situation wurde durch eine inkonsequente Watford-Abwehraktion erst ermöglicht, der Schuss von Ben Watson im Anschluss unhaltbar abgefälscht. Wenig später scheiterte der überragende Iwobi knapp am 4:0-Treffer, da er nur die Querlatte traf.

In den letzten 20 Minuten konnte Watford zumindest vereinzelte Offensivsituationen vorfinden, die am Ende jedoch ohne Erfolg waren. Schlussmann David Ospina trat erst in der 70. Minute erstmals in Aktion, bei dem er einen Schuss von Hornets-Kapitän Troy Deeney spektakulär abwehren konnte. Auch Sebastian Prödl fand eine Torchance per Kopf vor, die jedoch von Nacho Monreal auf der Torlinie abgewehrt wurde. In der 90. Minute markierten die Gunners schlussendlich den finalen Spielstand, bei denen die Einwechslungen Joel Campbell und Theo Walcott sich zum Treffer durchkombinierten.

Quique Sánchez Flores und seine Watford-Truppe sind mit der gestrigen Niederlage somit weiterhin auf fallendem Kurs in der Barclays Premier League, da in den letzten 14 Ligamatches lediglich drei gewonnen werden konnten. Dazu gesellen sich bloß drei Remis. Bedeutet für Prödl und Co. den momentanen 14. Tabellenplatz – Arsenal konnte mit dem Sieg ihren dritten Platz festigen. Am nächsten Samstag empfangen die Hornets das derzeit zwölftplatzierte FC Everton.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] spielte als rechter Innenverteidiger gegen die Nordlondoner durch und kam ohne Verwarnung aus. Die Performance war trotz des einseitigen Ergebnisses ordentlich, er kam zudem ohne nennenswerte Abwehrschnitzer aus. Neben einer Passquote von 76,5 % (13 von 17 Zuspielen kamen an), konnte der ÖFB-Nationalspieler defensiv sechs Bälle gewinnen, zwei Schüsse abblocken und insgesamt fünf brenzlige Situationen (davon zwei per Kopf) klären. Fouls beging der 1.94m-Hüne keine, eine von zwei Tackles waren von Erfolg gekrönt. Offensiv setzte sich Prödl mit der zuvor erwähnten Kopfballsituation in der Schlussphase einmal in Szene.

[facebook url=“https://www.facebook.com/sebastian.proedl/posts/1006019172769320″]

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=FlTbuNo0-MY

 

Zusammenfassung

Arsenal London – Watford FC 4:0 (2:0)

1:0 Sánchez (4., Linksschuss)
2:0 Iwobi (38., Sánchez, Rechtsschuss)
3:0 Bellerín (48., Linksschuss)
4:0 Walcott (90., Campbell, Linksschuss)

Tabellensituation

3. Arsenal London / 58 Punkte 
14. Watford FC / 37 Punkte

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar