England

Sebastian Prödl in Bestform im Remis gegen den FC Chelsea

Es „prödlt“ wieder, aber gewaltig!

Nach eher mäßiger Leistung im FA-Cup gegen Nottingham Forest, zeigt sich [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] am 24. Spieltag der Barclays Premier League von seiner besten Seite. In einer leidenschaftlichen Partie ist der Nationalteamspieler maßgeblich am mehr als verdienten Unentschieden gegen den Meister des Vorjahres beteiligt.

Nach Minuten des Abtastens, übernimmt der Tabellen-Vierzehnte Chelsea zunehmend die Führung über das Spiel. Großes Kapital können die „Blues“ daraus allerdings nicht schlagen – Watford steht hinten sehr eng und lässt kaum Lücken zu, kann aber im eigenen Ballbesitz wenig Akzente setzen. Vorest. Denn nach einer guten halben Stunde scheinen die „Hornets“ endlich im Spiel angekommen zu sein: Nach etlichen brandgefährlichen Situationen scheint nur mehr der FC Watford zu spielen. Chelsea wirkt extrem überfordert und schafft es nicht, drei Watford Spieler mit sieben Mann zu verteidigen.

In der zweiten Halbzeit fällt Chelsea nur durch die Bemühungen von Allzeit-Strizzi Diego Costa auf, der es sich auch nicht nehmen lässt, Prödl vor einer Standardsituation einfach mal dezent umzustoßen (das Video gibt´s anschließend).

Die Blues verheddern sich immer wieder in Einzelaktionen, am Zusammenspiel hakt es gewaltig. So ist es wieder der mutige Watford FC, der immer wieder gefährliche Spielzüge einleitet. Nach einem Eckball hat ÖFB-Legionär Sebastian Prödl in der 77. Minute die Chance zur Führung. Sein wuchtiger Kopfball geht aber knapp über das Tor von Keeper Thibaut Courtois. Chelsea kommt gegen Ende der Partie doch noch zu einigen Chancen, die aber vom überragenden Watford-Schlussmann Heurelho Gomes eindrucksvoll pariert werden.

Das Spiel endet schließlich mit einem Unentschieden, für das sich das schwer enttäuschende Chelsea bei äußerst bemühten und mutigen „Hornets“ bedanken kann.

 

[image name=WFC_OE] 0:0 [image name=CFC]
     

Wie unhöflich!

Diego „Grätzn“ Costa im äußerst fairen Kräftemessen mit Sebastian Prödl:

https://www.youtube.com/watch?v=MHkj62TlUsE

 

LEGIONÄRSCHECK

Sebastian Prödl präsentiert sich von Beginn an von seiner ganz starken Seite. Zusammen mit Innenverteidiger-Kollege Craig Cathcart bildet er ein Bollwerk, an dem sich Chelsea immer wieder die Zähne ausbeißt. Nach anfänglich etwas hartem Einsteigen – gegen den Brasilianer Oscar gibt es dafür in der 20. Minute Gelb – besinnt sich der Abwehr-Hühne auf auf seine technischen Stärken und kann mit Fortdauer des Spiels durch faire Zweikämpfe und gutes Stellungsspiel die Angriffsversuche der Blues massiv einschränken.

Prödl spielte 26 Pässe und erreichte eine Passquote von 74%. Er konnte den Ball viermal klären und ebensooft auf gerechte Weise gegnerische Angriffe abfangen – das gelang sonst nur seinem Teamkollegen Nathan Aké.

Alles in allem eine sehr starke Partie des gebürtigen Grazers, der mit solchen Leistungen seinen fixen Stammplatz schnell zurückerobern wird. Hoffentlich schon am kommenden Samstag, wo es zu einem spannenden Österreicher-Duell gegen Innenverteidiger-Kollegen Kevin Wimmer und Tottenham Hotspur kommen könnte.

 

Eindrücke von Sebastian Prödl im Spiel gegen den FC Chelsea

 

 

HIGHLIGHTS

Die Highlights des Spiels seht ihr hier:

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar