England

Wechsel fix: Wöber geht zu Leeds United

[spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] verlässt Red Bull Salzburg und wechselt in die Premier League zu Leeds United. Es ist ein Wiedersehen mit Jesse Marsch.

[werbung_block1]

Nachdem Fans von Leeds United schon gestern in der englischen Großstadt mit Maximilian Wöber für Fotos posierten, ist der Wechsel des 24-Jährigen zu den „Whites“ seit heute fix. Er ist der erste Winterneuzugang des strauchelnden Premier-League-Klubs und unterschreibt bis 2027.

Red Bull Salzburg bekommt laut Medienberichten bis zu 20 Millionen Euro Ablöse für den versatilen Verteidiger, auch sein Ausbildungsklub Rapid Wien schneidet wieder mit mehreren hunderttausend Euro mit.

[werbung_block2]

In Leeds trifft Wöber auf drei ehemalige Salzburg-Kollegen. Mit Cheftrainer Jesse Marsch arbeitete er bereits bei den „Bullen“ zusammen. Marsch hat in seiner Amtszeit auch schon Rasmus Kristensen und Brenden Aaronson aus Salzburg verpflichtet.

Nach [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] gibt es mit Wöber nun wieder zwei Österreicher in der Premier League. Kalajdzic wechselte im Sommer zu den Wolverhampton Wanderers, zog sich aber bereits in seinem ersten Einsatz einen Kreuzbandriss zu und wird in dieser Saison nicht mehr eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar