England

HIGHLIGHTS: Southampton bezwingt Arsenal bei Hasenhüttl-Heimdebüt

Ralph Hasenhüttl, der erste österreichische Trainer in der Premier League überhaupt, gewinnt nach der Niederlage gegen Cardiff City letzte Woche sein erstes Spiel mit dem FC Southampton. Und das gegen keinen geringeren als gegen den FC Arsenal. Beim Debüt des Grazers vor „heimischer Kulisse“ siegte der Southampton mit 3:2 und fügte Arsenal die erste Niederlage nach 22 Spielen zu.

➡️ GELDSPENDE FÜR UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF ⬅️

[ticket_banner]

Ein Sieg war bitter nötig für Southampton, hatte es zuvor in 17 Spiel nur zu einem Erfolg gereicht. Dementsprechend waren die Rollen vor dem Match gegen den FC Arsenal  klar verteilt. Während der Londoner-Traditionsverein auf Rang fünf wieder zu finden war, rangierte Southampton vor der Begegnung auf den 19. und somit vorletzten Platz in Englands höchster Spielklasse. Und dennoch kam es anders als erwartet, denn die Heimmannschaft überzeugte beim ersten Auftritt von Ralph Hasenhüttl im St. Mary´s Stadium. Danny Ings sorgte nach 20 Spielminuten für die Führung der Saints. Henrikh Mkhitaryan konnte zwar für die Gunners nur acht Minuten später ausgleichen, dennoch ging Hasenhüttls-Elf mit einer Führung in die Pause. Ings gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff die neuerliche Führung. Nach Seitenwechsel kam Arsenal erneut durch Mkhitaryan  auf die Anzeigentafel, der Armenier traf in der 53. Minute zum 2:2-Ausgleich. Das bessere Ende hatte dann Southampton, fünf Minuten vor Schluss traf Charlie Austin nach Assist von Shane Long zum viel umjubelten 3:2- Sieg. Durch die drei Punkte verabschieden sich die Southampton-Kicker vorerst mal von den Abstiegsrängen und sind jetzt 17., während Arsenal weiter Fünfter bleibt. 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018