England

VIDEO: Furioser Watford-Sieg in Newcastle bei Prödl-Comeback

ÖFB-Verteidiger [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] hat nach überstandener Oberschenkelverletzung, welche er sich Anfang September zugezogen hat, im Spiel bei Newcastle United sein Comeback gefeiert. Der Steirer in Diensten des FC Watford wurde dabei in der 52. Minute für seinen Teamkollegen Miguel Britos eingewechselt. In der Partie gegen den Aufsteiger konnte das Team des ehemaligen Bremers von einigen eklatanten Abwehrpatzern profitieren. In Minute 19 erzielte Will Hughes den Führungstreffer für die Gäste, ein Eigentor von Yedlin (46.‘) sowie ein Treffer von Gray (62.‘) sicherten Watford den Sieg.

Durch seine zweimonatige Verletzungspause konnte Prödl im Spiel gegen die „Magpies“ erst seinen dritten Saisoneinsatz in der Premier League bestreiten. Gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen Christian Kabasele und Adrian Mariappa konnte der baumlange Innenverteidiger bis zum Abpfiff die Null halten, in Minute 90 holte er sich seine erste Gelbe Karte in dieser Saison.

Nachdem Watford in den Runden neun bis elf drei Niederlagen verdauen musste, gelang in den letzten beiden Spielen jeweils ein Sieg. Nach dreizehn Runden steht das Team von Coach Marco Silva mit 21 Punkten aktuell auf Platz acht der Tabelle. Am Dienstag geht es mit dem Heimspiel gegen Manchester United weiter. Gut möglich, dass Prödl dabei in die Startelf zurückkehrt, da Teamkollege Britos gegen Newcastle das Spielfeld leicht humpelnd verließ.

[soscharity]

 

VIDEO: Highlights Newcastle United – FC Watford (25.11.2017, Premier League)

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar