England

HIGHLIGHTS: Ralph Hasenhüttl und Southampton müssen sich Liverpool geschlagen geben

Am 33. Spieltag der Premier League muss sich Ralph Hasenhüttl mit dem Southampton FC gegen den FC Liverpool mit 3:1 geschlagen geben.

[ticket_banner]

Southampton zeigte sich von Beginn an sehr mutig. Durch gute Umschaltsituationen befreiten sich die Gastgeber immer wieder aus dem Pressing der Reds, aufgrund dessen man nach neun gespielten Minuten auch in Führung gehen konnte. Shane Long netzte freistehend zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste die große Chance auf den Ausgleich. Sadio Mané scheiterte mit seinem Kopfball jedoch an Southampton-Keeper Angus Gunn (16.). Nur drei Minuten später gab es auf der anderen Seite die große Chance auf das 2:0. Long verpasste nach flacher Hereingabe von Ryan Bertrand nur knapp den Ball. In Folge fand Liverpool immer besser ins Spiel. So gelang in Minute 36 schließlich der Ausgleich durch Naby Keita, der nach Flanke von Trent Alexander-Arnold zum 1:1 einnickte.

In die zweite Hälfte starteten die Hausherren ähnlich gut wie in den ersten Durchgang. Aus den vielen Abschlüssen konnte Southampton jedoch kein Kapital schlagen. Infolgedessen nahm Liverpool erneut das Heft in die Hand. Zehn Minuten vor dem Ende fuhr Liverpool nach einer Ecke der Heimmannschaft einen Konter, den Mo Salah mit seinem Tor zum 1:2 perfekt abschloss. Der eingewechselte Jordan Henderson sorgte wenig später mit seinem Treffer für die Entscheidung und den 3:1-Entstand (86.).

Liverpool ist mit zwei Punkten vor Manchester City nun erneut Tabellenführer. Southampton liegt fünf Punkte vor dem Abstiegsplatz auf Rang 16.

Highlights: FC Southampton – FC Liverpool.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar