England

ÖFB-Legionäre – Premier League, 28. Runde: Barnes trifft, Arnautovic fast

Die Spiele der 28. Runde in der Premier League finden von Samstag (24.2.) bis Montag (26.2.) statt. Von den neun ÖFB-Legionären kamen in dieser Runde vier zum Einsatz, zwei waren nur Ersatz und drei standen nicht im Kader ihres Teams. Wie sich die Legionäre schlagen konnten, lest ihr in unserem Legionärs-Check.

[ticket_banner]

Spiele der Legionärs-Klubs:

Leicester City – Stoke City 1:1 (0:1)

Tore: Butland (70./ET) bzw. Shaqiri (43.)

Von den vier ÖFB-Legionären kam nur [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] in der Partie zum Zug. [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] saßen bei Leicester nur auf der Ersatzbank, während [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] bei den Gästen zum fünften Mal in Folge nicht einmal im Kader aufgeboten wurde. Der Innenverteidiger, der in der Sommerpause für 19,4 Millionen Euro Ablöse von den Tottenham Hotspur nach Stoke-on-Trent übersiedelte, hat derzeit schlechte Karten bei den ‚Potters‘ und wurde sogar in einem Spiel der Premier League 2 (U23) eingesetzt.

Für Bauer hingegen läuft es hervorragend, er ist sofort zum Stammspieler bei Stoke geworden. Der Teamkicker hatte nur eine dürftige Passquote von 53%, konnte aber acht Mal in der eigenen Spielhälfte klären und drei Mal blocken.

Stoke liegt nach dem Remis als Tabellen-19. weiterhin auf einem Abstiegsplatz und muss nächste Runde zum FC Southampton. Die ‚Foxes‘ liegen auf dem guten achten Platz und empfangen nächste Woche Bournemouth.

 

Brighton & Hove Albion – Swansea City 4:1 (1:0)

Tore: Murray (18./E., 69.), Knockaert (73.), Locadia (90.) bzw. Dunk (85./ET)

[spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] stand schon zum vierten Mal in Folge nicht im Premier-League-Kader der Gastgeber. Derzeit spielt der frühere Teamspieler keine Rolle bei Trainer Christ Hughton, auch wenn er vor einer Woche beim FA-Cup-Aufstieg gegen Coventry durchspielte und sogar einen Assist lieferte. Brighton liegt nun auf dem zwölften Platz und hat nächste Woche zuhause mit Arsenal eine schwere Aufgabe vor sich.

 

FC Burnley – FC Southampton 1:1 (0:0)

Tore: Barnes (67.) bzw. Gabbiadini (90.)

Zum elften Mal in Folge stand [spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] in der Startelf von Burnley. Gegen Southampton konnte der 28-Jährige sein viertes Saisontor erzielen. Drei Schüsse, eine Torschuss-Vorlage, eine Passquote von 59% und 44% gewonnene Luftduelle sprangen bei Barnes heraus. Ein Stürmer, der regelmäßig in der Premier League zum Einsatz kommt, wird zwangsläufig auch ein Thema für das Nationalteam werden.

Burnley liegt weiterhin auf dem starken siebenten Tabellenplatz, hinter den großen sechs Teams in England. In der nächsten Runde kommt der FC Everton ins Turf Moor.

[spielberichte_ids ids=“68262″]

 

Liverpool – West Ham United 4:1 (1:0)

Tore: Can (29.), Salah (51.), Firmino (57.), Mané (77.) bzw. Antonio (59.)

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] hätte das Spiel in eine andere Richtung lenken können, beim Stand von 0:0 überhob er Liverpool-Goalie Karius sehenswert, traf aber nur die Latte. Insgesamt gab er drei Schüsse ab und brachte 73% erfolgreich an. Leider war West Ham gegen die starken ‚Reds‘ chancenlos und so konnte sich auch Arnautovic nicht mehr in Szene setzen.

West Ham rangiert nun mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf dem 13. Platz in der Tabelle. Nächsten Samstag steigt das Auswärtsspiel bei Swansea City.

 

FC Watford – FC Everton 1:0 (0:0)

Tor: Deeney (79.)

Wichtige Punkte holte Watford im Abstiegskampf. [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] spielte zum vierten Mal in Folge in der Innenverteidigung durch. Prödl dirigierte seine Defensive ganz souverän, spielte 83% seiner Pässe erfolgreich an den eigenen Mann und konnte fünf Mal in der eigenen Hälfte klären. Ein Schuss von ihm ging seitlich am Tor vorbei. Teamkollege [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] stand diesmal nicht im Kader der ‚Hornets‘.

Watford hat nun als Tabellenzehnter sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. In der nächsten Runde spielen Prödl & Co. zuhause gegen West Bromwich.

 

Weitere Matches:

AFC Bournemouth – Newcastle United 2:2 (0:2)

Tore: Smith (80.), Gosling (89.) bzw. Gayle (17., 45.+1)

 

West Bromwich Albion – Huddersfield Town 1:2 (0:0)

Tore: Dawson (64.) bzw. van La Parra (48.), Mounie (56.)

 

Crystal Palace – Tottenham Hotspur 0:1 (0:0)

Tor: Kane (88.)

 

Manchester United – Chelsea 2:1 (1:1)

Tore: Lukaku (39.), Lingard (75.) bzw. Willian (32.)

 

Arsenal – Manchester City 0:3 (0:3)

Tore: Bernardo Silva (15.), David Silva (28.), Sané (33.)

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar