England

HIGHLIGHTS: Kevin Danso mit Assist und Platzverweis gegen Manchester United

[spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] hat sich erstmals in der Premier League in die Scorerliste eingetragen. Der 20-jährige österreichische Teamspieler bereit beim Unentschieden den 1:1-Endstand durch Jannik Vestergaard vor.

[ticket_banner]

Bereits nach zehn Minuten gingen die Red Devils erwartungsgemäß gegen die von Ralph Hasenhüttl trainierten Saints durch David James in Führung. Nur wenig später kassierte Danso in der 19. Spielminute nach Foulspiel die gelbe Karte. Nach dem Seitenwechsel dann das erste persönliche Erfolgserlebnis für den Steirer in der höchsten englischen Spielklasse: seine Vorlage verwertete Vestergaard per Kopf zum 1:1-Ausgleichstreffer. Nach seinem Scorerpunkt musste Danso aber vorzeitig unter die Dusche. Nach wiederholtem Foulspiel sah die Augsburg-Leihgabe die gelb-rote Karte. Die Ampelkarte war Dansos erster Platzverweis nach fast drei Jahren, zuletzt flog er in der U19-Bundesliga-Südwest im Dezember 2016 vom Platz.

Highlights: Southampton – Manchester United (Assist und Ausschluss von [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] ab 0:50).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018