Ralph Hasenhüttl steht vor einem Engagement in der Premier League. Medienberichten zu Folge wird der Österreicher noch diese Woche als neuer Southampton-Trainer präsentiert. Liverpool-Coach Jürgen Klopp findet auf einer Pressekonferenz am Dienstag lobende Worte für Hasenhüttl – und gibt einem britischen Journalisten gleich einen Crashkurs bei der Aussprache des Nachnamens.

🎄 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA 🎄


Dass ein deutsches Wort mit einem Umlaut für Nicht-Deutschsprachige eine Herausforderung sein kann, ist bekannt – uns geht’s ja mit vielen anderen Sprachen nicht anders. Gut, dass Jürgen Klopp den englischen Journalisten aber gleich auf die Sprünge hilft.

Auf die Qualitäten des Österreichers angesprochen, meint Klopp, dass Hasenhüttl „ein guter Typ“ sei. Er lasse lebhaften und aggressiven Fußball spielen. Für Southampton und Hasenhüttl sei es eine Win-Win-Situation, so Klopp auf der Pressekonferenz vor Liverpools Gastspiel bei Burnley.

VIDEO: Klopp-Pressekonferenz (Hasenhüttl-Frage ab 13:50 )

Am Mittwoch wird Southhampton im Ligaspiel gegen Tottenham noch von Interimstrainer Kelvin Davis betreut, am Wochenende gegen Cardiff soll schon Hasenhüttl auf der Bank des derzeit Tabellen-18. der Premier League sitzen. Er wäre damit der erste Österreicher, der einen Premier League-Club trainiert. 

Photo Credits: Screenshot Youtube

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

One thought on “VIDEO: Ha-sen-Hüttl – Jürgen Klopp gibt englischem Journalisten Sprachunterricht

  • 5. Dezember 2018 at 10:08
    Permalink

    Lieber Jürgen!
    Hasenhüttl bedeutet übersetzt “ Eine kleine Hütte für einen Hasen“

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.