England

HIGHLIGHTS: Starker Arnautovic mit Assist bei Stokes erstem Saisonsieg

Endlich der erste Saisonsieg für Stoke City in der Premier League mit dem erneut stark aufspielenden [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]. Nach bereits sieben sieglosen Spielen fuhren die „Potters“ gegen den Tabellenletzten aus Sunderland erstmals drei Punkte ein. Arnie konnte seine gute Leistung dabei mit einem Assist bestärken.

[fanshop_start]

Stoke City gelang ein perfekter Start. Im anfangs ungeordneten Spiel nutzt Joe Allen eine gefühlvolle und maßgenaue Flanke von [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und köpfte zum 1:0 ein. In der Folge konnte das Team von Trainer Mark Hughes das Spiel ballstark dominieren (57% Ballbesitz) und ließ in der Defensive nur wenig zu. Sunderland war im Mittelfeld meist einen Schritt zu spät und konnte auch die gefährlichen Tempodribblings von Xherdan Shaqiri und Arnautovic nicht unterbinden. Einzig Stokes neuer Mittelstürmer Wilfried Bony konnte gut aus dem Spiel genommen werden. Spielentscheidender Mann war an diesem Nachmittag Joe Allen mit seinen Saisontoren drei und vier, legte er doch noch vor der Pause mit einem starken Linksschuss zum Endstand nach. Auf der anderen Seite waren die „Black Cats“ aus Sunderland nur über Routinier Jermaine Defoe gefährlich. Aus dem Mittelfeld kam kaum Kreatives, starteten doch erneut Mc Nair und Rodwell im Zentrum, die große Teile ihrer Karriere in der Innenverteidigung aktiv waren.

Legionärscheck

Während Shaqiri über die rechts Seite doch zumeist von Sunderlands Defensive gestoppt werden konnte, war [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] über links ballsicherer und körperlich stärker. Kaum Ballverluste und viele gewonnene Zweikämpfe machten den Wiener zum meist angespielten Offensivakteur in Stokes Aufbauspiel. Wie gewohnt konnte er mit ansatzlosen Dribblings und schnellen Doppelpässen in die Mitte ziehen und Sunderlands Defensivformation aus dem Konzept bringen. Ein wirklich gelungener Auftritt, der Stoke-Fans Lust auf mehr machen dürfte. Einzig ein Tor blieb unserem starken Legionär verwehrt. Zumindest ein Reguläres – sein Treffer in Minute 68 wurde wegen Abseitsstellung zurecht aberkannt.

Durch den Sieg verschaffen sich die „Potters“ mit der ersten überzeugenden Leistung der Saison Luft im Tabellenkeller und können in den nächsten Spielen gegen direkte Konkurrenten im unteren Tabellendritten (Hull City, Swansea, West Ham) weiter an Boden gut machen. Sunderland und Trainer David Moyes bleiben nach einer weiteren schwachen Leistung mit nun nur zwei Punkten aus acht Spielen Tabellenletzter.

Highlights

Zusammenfassung

Stoke City – Sunderland FC 2:0 (2:0)

1:0 Allen J. (8.)
2:0 Allen J. (45.)

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar