England

U19-Teamspieler Christoph Klarer verlängert bei Southampton

Bis 2021! U19-Nationalteamspieler [spielerprofil spieler=“Christoph Klarer“] hat seinen Vertrag beim FC Southampton für zwei weitere Jahre verlängert. 

[ticket_banner]

Seit 2016 läuft das ÖFB-Talent für die Nachwuchsmannschaften der „Saints“ auf. Anfangs noch in der U18, bei der sogar die Kapitänsschleife tragen durfte, wechselte er im Sommer des letzten Jahres in die U23. Als jüngster Spieler der Mannschaft kam er in der bisherigen Saison zu elf Einsätzen bei denen er zwei Assists verzeichnen konnte. In den Duellen gegen Manchester United und Sunderland führte Klarer die U23 sogar schon als Kapitän aufs Feld.

„Es fühlt sich wirklich gut an. Ich hab meine Zeit hier sehr genossen und ich möchte weiter hart arbeiten und mich weiter verbessern“, sagt der Innenverteidiger, der in der Zukunft vielleicht auch unter Ralph Hasenhüttl in der ersten Mannschaft auflaufen könnte.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar