England

Southampton und Hasenhüttl besiegen Manchester City und schaffen Klassenerhalt

Southampton hat mit Coach Ralph Hasenhüttl den Klassenerhalt in der Premier League geschafft. Die Saints besiegen am Sonntagabend Manchester City mit 1:0. Der Klassenerhalt war bei den Saints dank des großen Vorsprungs auf die Abstiegsplätze bereits ziemlich sicher, nun ist der Abstieg dank des sensationellen Heimsieges gegen ManCity auch rechnerisch nicht mehr möglich. Southampton hat nun fünf Spieltage vor Schluss 16 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. 

[werbung_block1]

Das Siegestor erzielt Che Adams in der 16. Minute eindrucksvoll. Adams überlupft nach einem Ballverlust der Citizens Manchester City-Goalie Ederson aus etwa 40 Metern. Man City hat zwar mehr Ballbesitz und kommt zu einigen Abschlüssen, Southampton bringt die 1:0-Führung aber über die Zeit. [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] sitzt bei den Saints auf der Bank, kommt aber nicht zum Einsatz.

[werbung_block2]

Spielstände bereitgestellt von SofaScore LiveScore

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at