England

Ralph Hasenhüttl bald Southampton-Trainer?

Ralph Hasenhüttl könnte demnächst als bisher erster Österreicher Trainer eines englischen Premier-League Klubs werden. Laut einem Bericht des „Telegraph“ ist Hasenhüttl der Wunschkandidat der Vereinsführung des FC Southampton als Nachfolger von Mark Hughes.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

Der FC Southampton steht in der Tabelle momentan auf Platz 18 mit neun Punkten aus 14 Spielen. Nach einem 2:2 gegen Manchester United am Samstag hatte sich die Klubführung von Coach Hughes getrennt. Hasenhüttl hatte sich bereits in der Vergangenheit dazu geäußert, dass es sein höchstes Ziel als Trainer sei, eines Tages in der englischen Premier League zu arbeiten. Da er zudem laut Medienberichten die bevorzugte Wahl als neuer Cheftrainer des Klubs wäre, gilt er als aussichtsreicher Kanditat für diesen Posten.

Zuletzt trainierte Hasenhüttl bis zum Ende der Saison 2017/2018 den deutschen Bundesligaklub RB Leipzig. Seitdem war der 51-jährige ehemalige österreichische Nationalspieler nicht mehr als Trainer tätig. In der jüngeren Vergangenheit gab es beim FC Southampton zahlreiche Wechsel auf der Trainerbank. Seit Sommer 2016 hatten die „Saints“ mit Claude Puel, Mauricio Pellegrino und Mark Hughes schon drei verschiedene Trainer. Beim nächsten Spiel am Mittwoch gegen Tottenham Hotspur wird das Team interimsmäßig von Co-Trainer Kelvin Davis betreut werden.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar