England

Prödl-Glanzleistung bei Watford-Sieg über Manchester United

Dem FC Watford gelingt die Überraschung des Spieltages: Die ‚Hornets‚ besiegen zu Hause Titelaspirant Manchester United mit 3:1 und schießen die ‚Red Devills‚ weiter in die Krise. [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] zeigt gegen die Elf von Jose Mourinho eine fantastische Leistung und darf sich sogar über den ‚Man of the Match‚-Award freuen.

 

 

[fanshop_start]

 

Watford kommt besser in die Partie und geht durch Étienne Capoue in Führung. United wirkt planlos, Marcus Rashford trifft in Minute 62 nach Vorlage von Zlatan Ibrahimovic praktisch aus dem nichts.

Doch die Gastgeber sind davon wenig beeindruckt, Camilo Zuniga bringt Watford wieder mit 2:1 in Führung. In der Nachspielzeit macht Troy Deeney per Elfmeter den Sack zu. Für ManUnited ist es die erste Niederlage gegen Watford seit 30 Jahren – noch vor der Ära von Sir Alex Ferguson!

 

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] ist einer der Eckpfeiler des Watford-Erfolgs. Superstar Ibrahimovic ist der direkte Gegenspieler des Ex-Sturm-Spielers. Bis auf die Torvorlage für Youngster Rashford kommt allerdings nichts an Prödl vorbei. Watfords Nummer ‚5‘ beeindruckt mit 71% gewonnenen Zweikämpfen. Bei den Luftkämpfen gewinnt er jeden zweiten. Von fünf Duellen mit ‚Ibra‘ gehen drei an Prödl – stark!

Auch in der Offensive ist Prödl einmal zu finden: Deeney verpasst allerdings eine Kopfvorlage des ÖFB-Innenverteidigers.

 

 

 

Highlights

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

 

Zusammenfassung

FC Watford – Manchester United 3:1 (1:0)

1:0 Capoue (34.)
1:1 Rashford (62.)
2:1 Zuniga (83.)
3:1 Deeney (90 + 4., Elfmeter)

 

Tabellensituation

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar