England

Premier League: Wöber-Klub Leeds trennt sich von Marsch

Jesse Marsch holte im Jänner [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber „]vom FC Red Bull Salzburg zu Leeds United. Nun wurde der US-Amerikaner nach fast einem Jahr im Amt entlassen.

[werbung_block1]

 

1,16 Punkte in 37 Spielen. Das ist die Ausbeute von Jesse Marsch bei Leeds United, seit er das Amt Ende Februar 2022 übernahm. Nach der 0:1-Auswärtspleite bei Aufsteiger Nottingham Forest wurde der US-Amerikaner am Montagnachmittag entlassen. Die „Whites“ stehen aktuell einen Platz über dem Strich, haben aber gleich viele Punkte wie der Klub auf dem ersten Abstiegsplatz, der Everton FC.

[werbung_block2]

Marsch stammt aus der Trainerschmiede Red Bulls, coachte die New York Red Bulls, den FC Red Bull Salzburg und Rasenballsport Leipzig, bevor er während der vergangenen Saison in der Premier League anheuerte. Den Abstieg konnte er mit Leeds dabei nur denkbar knapp abwenden. Eine erneute Rettung trauen ihm die Verantwortlichen heuer nun nicht mehr zu.

Bei Leeds United spielt seit Kurzem auch der ÖFB-Kicker Maximilian Wöber. Der Verteidiger war 2019 einer der ersten Transfers von Marsch nach dessen Ankunft in der Mozartstadt. Im Jänner 2023 kostete er Leeds eine Ablösesumme von kolportierten 12 Millionen Euro. Bei der gestrigen Niederlage in Nottinghams City Ground stand Wöber wettbewerbsübergreifend zum vierten Mal in Serie in der Startformation.

Schreibe einen Kommentar