England

ÖFB-Legionär Moritz Bauer überzeugt Stoke-Fans bei seinem Debüt

Stoke City hat am Montagabend zwar eine enttäuschende 3:0-Klatsche bei Manchester United kassiert – doch ein ÖFB-Legionär gibt vielen Anhängern der Potters Hoffnung. [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] hat bei seinem Premier League-Debüt überzeugt und bei den Fans einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Photo Credits„Footy Puns“ bei Twitter 

[soscharity]

Bei Facebook sprechen die Fans von einem tollen Transfer und loben ihn für sein Tempo. Immerhin hat er im Old Trafford über 60 Sprints hingelegt und in der ersten Halbzeit mit guten Hereingaben für Gefahr gesorgt. So fällt die Kritik auch bei Twitter dementsprechend positiv aus.

Bauers Statistik mit 52 Ballkontakten und zehn gewonnen Zweikämpfen spricht für sich. Die Voraussetzungen für einen guten Einstand waren bei einer enttäuschenden Mannschaftsleistung eigentlich nicht gegeben. Vor allem, da er nach seinem Wechsel aus Russland nicht viel Eingewöhnungszeit in einem komplett anderen Umfeld bekommen hat. Doch der ÖFB-Legionär lebte sich rasch ein und war einer der wenigen Lichtblicke bei Stoke.

Auch Stoke-Interimscoach Eddie Niedzwiecki, der gegen Manchester United anstelle des entlassenen Mark Hughes auf der Trainerbank saß, fand nur lobende Worte für Bauer. „Moritz war wirklich hervorragend und hat gezeigt was er für ein Gewinn für den Verein werden könnte. Er hat zwar wegen der Winterpause in Russland etwas länger nicht gespielt und deshalb bin ich etwas zurückhaltend gewesen. Doch ich denke er war sensationell“, so Niedzwiecki nach dem Spiel. 

Vielleicht wird Moritz Bauer ja bald zum Fanliebling bei Stoke City – erste lustige Wortspiele in Anlehnung an die „Power Rangers“ gibt es bereits.

Für Stoke geht es in der Premier League bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen Huddersfield weiter. Es wird das erste Spiel unter dem neuen Trainer Paul Lambert sein. 

[spielberichte_ids ids=“66642″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar