England

Marko Arnautovic will in die Champions League

Wieder einmal ist die Gerüchteküche rund um einen möglichen Transfer von West-Ham-Spieler [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] gewaltig am brodeln. Der 29-jährige Österreicher will den nächsten Schritt wagen und für einen Topklub in der UEFA Champions League spielen.

[ticket_banner]

In einem Interview mit dem Kurier sprach Bruder und Berater Danijel über die nächsten großen Ziele seines kleinen Bruders. Obwohl sich der Nationalteam-Kicker bei West Ham United richtig wohl fühle, hat er dennoch das Gefühl, dass das noch nicht alles sei:“ Was glauben sie, wie er sich fühlt, wenn er Dienstag oder Mittwoch den Fernseher aufdreht? Da blutet doch jedem Kicker das Herz, wenn er weiß, er hätte das Zeug da mitzuspielen“, meint sein Bruder im Interview. Er spricht auch von einem – möglichen – sehr zukunftsnahem Abschied, sagt dazu, dass ein Transfer zu einem Champions-League-Club bereits im Sommer ganz knapp gewesen sei.

Nun stellt sich noch die Frage: Wohin wird es den Österreicher ziehen? Darauf wollte der Berater keine konkrete Antwort geben. Alles was er dazu sagte, war, dass es zwei Clubs waren die Interesse zeigten und die er gemeinsam mit Bruder „Arnie“ sondieren würde.

Den Gerüchten zufolge handelt es sich bei diesen beiden um Clubs um Manchester United und AS Rom. Die Gerüchte über einen möglichen Transfer nach Manchester halten sich schon länger und scheinen aufgrund der Vorgeschichte Arnautovics mit Trainer Jose Mourinho bei Inter Mailand auch geringfügig realistischer. Als Mourinho dann auch beim Testspiel Österreichs gegen Russland im Juni im Publikum saß, waren sich viele sicher dass er den 29-jährigen Mittelstürmer zu sich nach Manchester holen will. Auf der anderen Seite wäre noch AS Rom, der in der italienischen Serie A derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und in der UEFA-Champions-League-Gruppenphase derzeit, aufgrund der Tordifferenz hinter Real Madrid auf dem zweiten Tabellenplatz in der Gruppe G liegt.

Wohin es für den österreichischen Topspieler tatsächlich geht bleibt aber noch abzuwarten.

Live beobachten kann man den österreichischen Mittelstürmer schon morgen Abend ab 20:45 in ORF eins, wenn er mit Österreich in der UEFA Nations League gegen Bosnien und Herzegowina aufspielt.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar