England

Arnautovic mit besonderem Jubiläum gegen Ibrahimovic

Drei Jahre ackert und kämpft [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] bereits mit Stoke City in der Premier League. Der Wechsel von Werder Bremen zu den Potters erwies sich 2013 als goldrichtig. Einmal aus der Schusslinie deutscher Klatschmedien genommen, blüht „Arnie“ seit Jahren in England auf: Als wertvollster Spieler des Vereins genießt er großes Vertrauen seitens des Trainers und der Fans. Gegen Manchester United läuft er zum 100. Mal im rot-weißen Dress aufs Feld. Für uns eine gute Gelegenheit, um euch einen Rückblick von Arnautovics steiler Karriere zu bieten. Vorhang auf!

Bei Bremen gescheitert, bei Stoke top

„Das ist mit Abstand der beste Spieler, der in den letzten 30 Jahren auf dem Fußballplatz herumgelaufen ist.“ Österreichs ehemaliger U21-Trainer und Rekordspieler Andres Herzog  hat das Potential von Marko Arnautovic bereits früh erkannt. „Es gab einen Krankl, einen Herzog, einen Polster, einen Prohaska, aber Arnautovic stellt sie alle in den Schatten, wenn er sein Potential abruft.“

Der Österreicher blieb auch auf internationaler Ebene nicht unbemerkt. Über Stopps bei Twente Enschede und dem damaligen Champions League-Sieger Inter Mailand kam Marko in die Deutsche Bundesliga. 14 Treffer und zahlreiche Assists halfen in drei Jahren bei Bremen leider nicht über seine „unerfahrenen“ Aktionen neben dem Feld hinwegzusehen. Die Medien stürzten sich auf den Offensivspieler, der folglich viel zu selten sein volles Potential abrufen konnte. Schließlich bot Stoke mit 2,35 Millionen Euro dem Österreicher einen Neustart.

„Alle lieben ihn. Er hat eine unglaubliche Power!“ – Mark Hughes, Trainer von Stoke City

In England begann für Arnautovic ein neuer Lebensabschnitt. Seine Frau und die beiden Töchter brachten Ruhe in das Chaos der vergangenen Jahre. Marko fokussierte sich auf das Spielen und erkämpfte sich mit großartigen Aktionen schnell einen Stammplatz bei den Potters. Es entstand rasch eine beidseitige liebe zwischen dem beinahe gescheiterten Ausnahmetalent und seinem neuen Verein. In seiner ersten Saison 2013/14 bedankte er sich mit vier Toren und 10 Assists in der Liga. 

Die vergangene Saison war für den heute 27-jährigen Arnautovic herausragend. Nach vereinzelten Genieblitzen in den vorangegangenen Jahren trug Marko in Weltklasse-Manier Stoke auf die Spitzenränge der Premier League. Mit elf Toren und sechs Assist brach er den Rekord als torgefährlichster Spieler des Vereins. „Arnie“-Sprechchöre hallten an den Wochenenden durch das Britannia Stadium. Schnell wurde der Österreicher zu einer Ikone in der Industriestadt. Von den Mitspielern wurde er zum Spieler der Saison gewählt.

Arnautovics überragenden Leistungen blieben auch den Spitzenclubs in Europa nicht verborgen. Lange wurde über einen Wechsel spekuliert, „Arnie“ hielt Stoke jedoch die Treue und verlängerte bis 2020. Mit seinem 100. Match für die Potters hat er endgültig Legenden-Status erreicht. Wir haben für euch ein paar Videos rausgesucht, die diese Liebe unterstreichen.

Viel Spaß!

 

Ganz viel Liebe!

Bitte morgen auch!

Zum Abschluss noch ein paar Genuss-Momente unseres Ausnahmetalents! Auf dass in den nächsten 100 Spielen wieder viele „OOOH-Momenten“ dabei sind. 

[fanshop_start]

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]