England

HIGHLIGHTS: Ralph Hasenhüttl und Southampton verlieren gegen Manchester City

Ralph Hasenhüttl und Southampton müssen die zweite Liga-Niederlage in Folge hinnehmen. Die Saints verlieren auch das zweite Heimspiel nach Weihnachten. Nach der 2:1-Pleite gegen West Ham, setzt es zum Start der Rückrunde in der Premier League eine verdiente 3:1-Niederlage gegen Meister Manchester City. Die Citizens liegen damit sieben Punkte hinter Tabellenführer Liverpool auf dem zweiten Platz, Southampton bleibt nur knapp über den Abstiegsplätzen.

[ticket_banner]

Manchester City geht in der Anfangsphase durch David Silva in Führung. Die Hasenhüttl-Elf zwingt die Gäste aber mit gutem Pressing zu einem Abwehrfehler, den Pierre-Emile Højbjerg zum Ausgleich nutzt. Southampton übernimmt dann sogar kurzzeitig das Kommando, muss aber kurz vor dem Pausenpfiff zwei unglückliche Gegentore hinnehmen. Zuerst fälscht James Ward-Prowse den Ball in der ersten Minute der Nachspielzeit unhaltbar ins eigene Tor ab und nur wenige Augenblicke später erhöht Kun Agüero auf 3:1.

Nach dem Seitenwechsel bringt Manchester City die Führung souverän über die Zeit. Auf Ralph Hasenhüttl wartet ein schwieriges neues Jahr mit dem aktuell Tabellen-16. Denn bereits am Mittwoch müssen die Saints bei Chelsea ran. Außerdem hat Burnley, das derzeit auf dem 17. Platz und damit einem Abstiegsplatz liegt, das Parallelspiel gegen West Ham United mit 2:0 gewonnen. Bei Burnley hat der Austro-Engländer [spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] den Assist zum 1:0-Führungstreffer beigesteuert, bei West Ham hat [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] sein Comeback nach seiner Verletzungspause gefeiert. Der ÖFB-Teamspieler ist in der 73. Minute ausgewechselt worden.

Highlights: FC Southampton – Manchester City.

 

Highlights: FC Burnley – West Ham United (Assist [spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] ab 0:27).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar