England

HIGHLIGHTS: Formstarker Sebastian Prödl trifft bei Watford-Sieg gegen Everton

Am 15. Spieltag der Premier League 2016/17 kam es zur Begegnung FC Watford gegen FC Everton. Noch nie konnte das Team rund um Teamspieler [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] gegen den FC Everton gewinnen. Zudem mussten die Londoner zuletzt gegen [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]-Club Stoke City sowie gegen West Bromwich Albion zwei Niederlagen en suite einstecken. Somit hieß es im heutigen Duell die kleine Abwärtsspirale wieder zu stoppen und womöglich gar den ersten Sieg gegen den FC Everton einzufahren. In einem umkämpften Spiel musste sich der FC Everton tatsächlich zum ersten Mal geschlagen geben und der FC Watford durfte schlussendlich mit einem 3:2- Sieg das Spielfeld verlassen. 

[fanshop_start]

Das Spiel begann mit vielen hohen Bällen auf beiden Seiten und auch sonst war das Spiel in der Anfangsphase auf einem nicht all zu hohen Level. Nichtsdestotrotz kamen die „Toffees“ durch Romelu Lukaku in der 17. Minute aufgrund mehr Spielanteile zu diesem Zeitpunkt zum verdienten 0:1.  Die „Hornets“ aus London agierten jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit gerade in der Offensive immer gefälliger und so konnte der Italiener Stefano Okaka noch vor dem Pausenpfiff mit dem Rücken zum Tor wunderschön mit der Ferse zum 1:1 stellen. 

In der zweiten Halbzeit hatte der FC Everton wieder etwas mehr vom Spiel und den FC Watford weitestgehend im Griff. Doch es war der FC Watford, der zur Führung traf. ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und konnte in der 59. Minute mit seinem ersten Saisontor die Standardsituationsschwäche der Londoner für einen Moment vergessen machen. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel zugunsten von FC Watford und auch Stefano Okaka war wenig später nach einer Standardsituation erfolgreich und schnürte mit einem Kopfball einen Doppelpack. Doch auch auf der anderen Seite konnte man noch über einen Doppelpack jubeln; der bullige Stürmer Romelu Lukaku traf in der 86. Spielminute ebenfalls per Kopf zum 2:3 und besorgte dem Spiel noch eine heiße Schlussphase. Doch trotz gefährlicher Bemühungen der Gäste in der Endphase des Spiels, blieb es beim verdienten Heimsieg von FC Watford. Dieser konnte somit vom elften auf den siebten Tabellenplatz vorrücken und zugleich den FC Everton hinter sich lassen. 

Legionärscheck:

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] spielte einmal mehr von Beginn an und zeigte auch von der ersten Minute an eine äußerst konzentrierte Leistung. Gerade bei hohen Bällen konnte Prödl wie so oft vollends überzeugen. Der formstarke Innenverteidiger konnte sich aber auch durch mehrere gut getimte Tacklings auszeichnen. Seine starke Leistung krönte er aber mit seinem ersten Saisontor. Ein guter Laufweg sowie ein gut angetragener Kopfball war bestimmt kein unwesentlicher Faktor, warum der FC Watford Zuhause drei wichtige Punkte einfahren konnte. 

 

 

Zusammenfassung:

Watford: Gomes, Zuniga, Prödl, Britos, Holebas, Guedioura, Behrami, Capoue, Amrabat, Okaka, Deeney (c).

Ersatz: Pantilimon, Kabasele, Janmaat, Watson, Success, Sinclair, Ighalo

Everton: Stekelenburg, Coleman, Williams, Mori, Baines, Gueye, Barry, McCarthy, Deulofeu, Mirallas, Lukaku

Ersatz: Joel, Jagielka, Holgate, Cleverley, Barkley, Lennon, Valencia

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

David Priglinger-Simader


redakteursprofil-david-priglinger-simaderDavid PRIGLINGER-SIMADER

(Redaktion/Taktik)

Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar