England

HIGHLIGHTS: Stoke City gewinnt mit starkem Arnautovic gegen Crystal Palace

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] empfing mit Stoke City am 25. Spieltag mit Crystal Palace ein Team, das sich in der Premier League in akuter Abstiegsgefahr befindet. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams im bet365 Stadium in Stoke einen offenen Schlagabtausch, wobei Stoke die besseren Torchancen vorfand.

[soscharity]

In der neunten Minute war es Arnautovic, der nach einer Kopfball-Vorarbeit von Peter Crouch an Palace-Keeper Hennessey scheiterte. In der Folge flachte das Spiel etwas ab, ehe Joe Allen nach 31 Minute per Kopf die zweite gute Chance hatte. In Minute 35 kam erneut Arnie zum Abschluss, wobei der Schuss jedoch zu zentral ausfiel. Die größte Gelegenheit im ersten Abschnitt hatte dann Stoke-Verteidiger Martins Indi nach einer Ecke. Palace-Spieler Townsend konnte den starken Kopfball allerdings von der Linie kratzen, weshalb es mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel ging zunächst auf beiden Seiten 20 Minuten sehr wenig, ehe sich der starke Arnautovic in der 67. Minute gut durchsetzte und Ramadan Sobhi auf die Reise schickte. Dieser legte im Strafraum für Joe Allen ab, der gekonnt zum 1:0 einschob. In der Schlussphase versuchte Crystal Palace zwar noch auszugleichen, doch Stoke ließ sich praktisch kein einziges Mal in Bedrängnis bringen und spielte dank einer kämpferisch starken Leistung den Sieg nach Hause.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] stand beim ersten Heimsieg der Hughes-Elf nach zwei Unentschieden über die gesamte Spielzeit auf dem Feld. Arnie zeigte sich dabei in guter Form und war über die gesamten 90 Minuten ein Aktivposten bei Stoke. In den ersten 60 Minuten spielte er im rechten Mittelfeld, ehe er für die letzte halbe Stunde wieder auf seine gewohnte Position auf der linken Seite wechselte. Der Nationalspieler hatte dabei 62 Ballkontakte, was für einen Flügelspieler ein starker Wert ist. Auch die Zweikampfquote von knapp 80 Prozent gewonnenen Duellen zeigt die Qualität, die Arnautovic heute an den Tag legen konnte. Dass der gebürtige Wiener auch beim Siegtreffer seine Füße im Spiel hatte, passt dabei perfekt ins Bild. Besonders hervorzuheben ist aber vor allem die kämpferische und läuferische Leistung des Österreichers, der sich immer mehr zu einem Spezialist für Defensivzweikämpfe entwickelt. Einzig vor dem Tor agierte Arnie gegen Crystal Palace etwas glücklos, denn in der neunten Minute gab es nach einer Kopfball-Vorarbeit durch Peter Crouch eine gute Chance. Der Linksschuss fiel aber zu unplatziert aus. In der 35. Minute kam Arnautovic dann aus 16 Metern erneut zum Abschluss, wobei dieser Schuss unter starker Bedrängnis zu schwach ausfiel. Unter dem Strich präsentierte sich Arnautovic aber in wirklich guter Form.

Stoke City rückt mit dem Sieg auf Platz neun in der Tabelle vor und ist damit auf dem besten Weg, die letzten beiden Spielzeiten, wo man ebenfalls auf diesem Endrang landete, zumindest zu egalisieren.

Zusammenfassung

Stoke City FC – Crystal Palace 1:0 (0:0)

1:0 Joe Allen (68., R. Sobhi)

Tabellensituation

9. Stoke City / 32 Punkte 
19. Crystal Palace / 19 Punkte

 

[app_teaser]

Simon Priglinger-Simader


redakteursprofil-simon-priglinger-simaderSimon PRIGLINGER-SIMADER

(Redaktion/Taktik)

Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar