England

HIGHLIGHTS: Galavorstellung von Arnautovic – zweiter Doppelpack in dieser Saison bringt Stoke wieder auf die Siegerstraße

Nach der herben 4:0 Schlappe vergangene Woche gegen Tottenham, konnte sich Stoke City in der 27. Runde der Premier League wieder rehabilitieren. Gegen den abstiegsgefährdeten FC Middlesbrough, konnte sich Stoke City im eigenen Stadion relativ souverän mit 2:0 durchsetzen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der „Potters“ hatte abermals der österreichische Legionär [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic.“] Der ÖFB-Teamspieler erzielte im heutigen Spiel gleich alle zwei Treffer und konnte daher zum zweiten Mal in dieser Saison über einen Doppelpack jubeln.

[soscharity]

Legionärscheck:

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] war wieder einmal Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Stoke City. Der enorm wertvolle Spieler für die Mannschaft von Mark Hughes war von Anfang an ein Aktivposten im Spiel von Stoke. Er versuchte sich in den ersten Minuten mit mehreren Flanken in den Strafraum, welche zuerst aber noch nicht zum Erfolg führten. In der 29. Spielminute dann aber der große Auftritt des Publikumslieblings in Stoke-on-Trent. Nach einem hohen Ball von Whelan, konnte Arnautovic im Strafraum den Ball wunderschön verarbeiten -ließ unterdessen zwei Verteidiger inklusive Tormann alt aussehen – und mit einem satten Schuss die Verteidiger von Middlesbrough überwinden. Bei seinem zweiten Tor war ein Eckball und eine Kopfballverlängerung von Crouch vorausgegangen, welche Arnautovic nur mehr geschickt in ein Tor umwandeln musste. Nach seinem fünften Saisontor in der laufenden Meisterschaft, musste „Arnie“ in der 65. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen. Nach derzeitigem Stand dürfte es sich aber um keine schlimme Verletzung handeln. Ein äußerst starker Auftritt von Arnautovic, der mit seinem insgesamt 21. Tor in der Premier League nun gemeinsam mit Paul Scharner erfolgreichster österreichische Torschütze in der höchsten englischen Spielklasse ist, hievt Stoke City also wieder auf den komfortablen neunten Zwischenrang in der Tabelle.

Highlights:

 

 

:

Zusammenfassung:

Stoke City – Middlesbrough 2:0 (2:0)

1:0 Arnautovic (29./Whelan)

2:0 Arnautovic (42./Crouch)

Tabellensituation

9. Stoke City / 35 Punkte

18. Middlesbrough /22 Punkte

 

[app_teaser]

David Priglinger-Simader


redakteursprofil-david-priglinger-simaderDavid PRIGLINGER-SIMADER

(Redaktion/Taktik)

Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar