England

Erneute China-Gerüchte um Arnautovic

Im Winter ließen die Gerüchte um [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und einen möglichen Wechsel nach China den Puls der West Ham-Fans höher schlagen. Nun scheint die Suppe in der Gerüchteküche erneut aufgewärmt zu werden. Am heutigen Dienstag gab es zuerst die Meldung, dass Arnautovic einen formellen Transferantrag bei seinem derzeitigen Arbeitgeber für einen Wechsel nach China eingereicht hat. Dies dürfte laut mehreren englischen Medien allerdings eine Falschmeldung sein, wenngleich Arnautovic zumindest mündlich seine Wechselwünsche in Ostlondon deponiert haben dürfte.

[ticket_banner]

Weiters sollen die „Hammers“ bereits ein Angebot aus China für Arnautovic in der Höhe von über 21 Millionen Euro abgelehnt und den 77-fachen Nationalspieler gebeten haben, seinen bis 2023 laufenden Vertrag zu erfüllen. Welcher Klub das Angebot unterbreitet hat ist nicht bekannt, im Jänner buhlten Shanghai SIPG und Guangzhou Evergrande um den Offensivspieler.

Im Interview mit „DAZN“ hat der Österreicher im März bestätigt, dass es im Winter unter anderem aus China Angebote für ihn gab. Damals hat er sich aber trotz der finanziell äußerst lukrativen Angebote für West Ham entschieden. Bei einem Wechsel würde West Ham einen absoluten Leistungsträger verlieren. Der 30-Jährige wechselte vor zwei Jahren für 28 Millionen Euro nach London und erzielte seither 22 Tore. Nur schwer vorstellbar, dass er bei vier Jahren Restvertrag um weniger als die damals bezahlten 28 Millionen den Zehnten der abgelaufenen Premier League-Saison verlassen darf.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar