England

Premier League-Klub an Grillitsch interessiert

Dass[spielerprofil spieler=“ Florian Grillitsch“] nach seinen starken Leistungen in der Hinrunde nun vermehrt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, war abzusehen. Der Mittelfeldstratege der TSG 1899 Hoffenheim ist einer der absoluten Leistungsträger seines Klubs und kam in dieser Saison auf 19 Einsätze, in welchen ihm ein Tor und drei Vorlagen gelangen. Seinen Marktwert steigerte der österreichische Nationalspieler zudem auf 22 Millionen Euro.

[werbung_block1]

Nun soll mit Sheffield United ein Verein aus der englischen Premier League an dem 24-Jährigen interessiert sein, diese beobachten den ÖFB-Legionär schon seit längerer Zeit. Ob es jedoch zu einem Wechsel kommt, hängt auch vom norwegischen Mittelfeldspieler Sander Berge ab, der sein Geld momentan beim KRC Genk in Belgien verdient. Jener soll nämlich das favorisierte Transferziel der Blades sein, sich allerdings noch unschlüssig ob eines Transfers sein. Sollte der Wechsel jedoch nicht zustande kommen, wäre Grillitsch die gewünschte Alternative, dessen Vertrag bei Hoffenheim zudem im Sommer 2021 ausläuft.

[werbung_block2]

Grillitsch selbst äußerte sich bisher noch nicht zu den Gerüchten, es ist auch fraglich, ob Hoffenheim überhaupt gewillt ist, den Österreicher abzugeben, ist das Transferfenster ja auch nicht mehr allzu lange geöffnet. Zudem würde der Preis wohl deutlich über dem Marktwert des Mittelfeldspielers liegen. Darüber hinaus stand Grillitsch beim 3:0-Sieg Hoffenheims am letzten Sonntag gegen Bremen abermals in der Startelf der Sinsheimer.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar