England

Marko Arnautovic steigt mit Stoke City ins Halbfinale des League Cup auf

Stoke City hat das Halbfinale im Football League Cup erreicht. Die ‚Potters‘ setzten sich vor 26.800 Zuschauern im Britannia Stadium gegen Sheffield Wednesday durch. Stoke zeigte sich als deutlich aktivere Mannschaft und verdiente sich den Aufstieg in die Vorschlussrunde. Doch bereits nach 13 Minuten musste Trainer Mark Hughes auf die Verletzung von Peter Crouch reagieren und wechselte Joselu statt dem langen Stürmer ein. Joselu war es dann auch, der in der 29. Minute die Flanke zum Volley-Tor von Ibrahim Afellay gab. Mit 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber, die 65 % Ballbesitz und doppelt so viele Chancen wie die ‚Owls‘ hatten, alles klar. Marco van Ginkel legte einen Freistoß in der 75. Minute kurz für Phillip Bardsley auf, der mit einem satten Strich via Innenstange zur Entscheidung traf. Die Mannschaft von Trainer Carlos Carvalhal blieb relativ harmlos und so fielen bis zum Schlusspfiff keine weiteren Treffer mehr. Stoke stieg mit einem verdienten und souveränen 2:0-Heimsieg in das Halbfinale auf. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] sowie [spielerprofil spieler=“Atdhe Nuhiu“] waren dabei mit von der Partie.

[fanshop_start]

 

[image name=SCFC_OE] 2:0 [image name=SHEFFWED_OE]
  (1:0)  

1:0 Afellay (29., Linksschuss, Joselu)

2:0 Bardsley (75., Rechtsschuss, van Ginkel)

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] agierte bei Stoke City bis zur 88. Minute und wurde daraufhin für Glenn Whelan ausgetauscht. Der 26-Jährige holte den Freistoß zum 2:0 heraus, als er von einem Sheffield-Spieler rund 30 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult wurde. In der ersten Hälfte legte er zudem einen gefährlichen Weitschuss von van Ginkel vor. Der ÖFB-Teamkicker ist weiterhin in guter Form und bei den ‚Potters‘ momentan gesetzt.

[spielerprofil spieler=“Atdhe Nuhiu“] wurde bei Wednesday erst in der 77. Minute – nur zwei Minuten nach dem 0:2 – für Verteidiger Glenn Loovens eingewechselt, um noch einmal alles nach vorne zu werfen. Die Bemühungen waren vergeblich, der Zweitligist konnte keine Gefahr mehr erzeugen und muss die Hoffnung auf den zweiten Ligapokal-Sieg nach 1991 endgültig begraben.

Für Stoke, den Ligapokal-Sieger von 1972, geht es nun in der Premier League mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Manchester City weiter. Sheffield trifft in der Football League Championship im Österreicher-Duell auf Derby County mit [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“].

[facebook url=“https://www.facebook.com/stokecity/photos/pcb.10154373220239638/10154373215309638/?type=3&theater“]

[facebook url=“https://www.facebook.com/stokecity/photos/pcb.10154373220239638/10154373215004638/?type=3&theater“]

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar