Kevin Wimmer verpasste mit dem Tottenham Hotspur FC im Derby gegen West Ham United die Möglichkeit die Tabellenführung in der Premier League zu übernehmen. Die Chance war groß, denn der Spitzenreiter Leicester City mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs musste sich gegen West Brom mit einem 2:2-Remis begnügen. Die Spurs kassierten gegen die ‚Hammers‘ am 28. Spieltag der höchsten englischen Spielklasse erstmals nach sechs Siegen in Serie wieder eine Niederlage. Zuletzt verlor man am 13. Jänner im eigenen Stadion mit 0:1 gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Leicester. United ging früh (7. Minute) durch ein Kopfballtor des 25-jährigen Linksaußen Michail Antonio in Führung. In der 67. Spielminute hatte der englische Nationalspieler Harry Kane die Topchance auf den Ausgleich, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Wimmer wurde in der 77. Minute aus taktischen Gründen ausgewechselt. West Ham besiegt am Ende den Lokalrivalen mit 1:0 und darf sich über den ersten Sieg gegen die Spurs seit dem 3. Mai 2014 freuen. Da auch Arsenal gegen Swansea City mit 1:2 als Verlierer vom Platz ging, bleiben Christian Fuchs und seine ‚Foxes‘ weiterhin mit 57 Punkten vor Totteham (54) und Arsenal (51) an der Tabellenspitze.


Legionärscheck

Kevin Wimmer stand bei der ersten Niederlage seit sechs Runden bis zur 77. Minute am Platz. Rund 15 Minuten vor Abpfiff musste der Oberösterreicher aus taktischen Gründen vom Feld. Für den 23-jährigen ÖFB-Legionär kam der zentrale Mittefeldspieler Tom Carrol ins Spiel. Mit 87 %  war er der Spurs-Akteur mit der besten Passquote. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger kam zu 54 Ballberührungen und spielte 47 Pässe. Mit fünf Klärungen war er noch etwas stärker als sein Innenverteidiger-Parnter Toby Alderweireld. In der 41. Minute sah der österreichische Nationalspieler die Gelbe Karte.

Morgen kommt es zum Kracher zwischen Totteham und Arsenal. Am frühen Samstagnachmittag treffen die Erzrivalen aus Nordlondon nun im direkten Duell aufeinander.

Highlights

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

West Ham United – Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)

1:0 Michail Antonio (7., Payet)

Tabellensituation

2. Tottenham Hotspur / 54 Punkte 
6. West Ham United / 46 Punkte

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.