England

Kevin Wimmer und Tottenham mit sechstem Sieg in Folge

Die Tottenham Hotspur sind weiterhin im Titelrennen. ÖFB-Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] in der Innenverteidigung siegt mit den Londoner an der White Hart Lane gegen Swansea City FC knapp mit 2:1. Die Gäste aus Wales gehen bereits in der 19. Minute durch den Italiener Alberto Paloschi in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Spurs innerhalb von sieben Minuten den 0:1-Rückstand in einen Sieg ummünzen. Nach einem Eckball kommt der rechte Außenverteidiger Kyle Walker zum Ball, sein Schussversuch landet bei Nacer Chadli der aus rund fünf Metern den Ball über die Linie zum verdienten Ausgleich drückte (70. Minute). In der 77. Spielminute erzielte Danny Rose mit seinem ersten Saisontor den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg. Erneut geht das Tor der Spurs aus einem Eckball hervor. Nach einem Abwehrversuch per Kopf der ‚Swans‘ nimmt sich der 25-jährige linke Außenverteidiger ein Herz und knallt den Ball vom Sechzehner ins gegnerische Tor.

Für die Spurs war der Sieg am 27. Spieltag der sechste volle Erfolg in Serie. Tottenham liegt weiterhin mit 54 Punkte zwei Zähler hinter Tabellenführer Leicester City. Die Foxes feierten mit [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] einen Last-Minute-Sieg gegen Norwich City. Der Drittplatzierte Arsenal London konnte nicht ganz auffschließen, da die Gunners gegen Manchester United eine 2:3-Niederlage kassierten.

[fanshop_start]

 

[image name=SPURS_OE] 2:1 [image name=SWANS]
  (0:1)  

 

0:1 Alberto Paloschi (19., Rechtsschuss, Cork)

1:1 Nacer Chadli (70., Linksschuss, Kyle Walker)

2:1 Danny Rose (77., Linksschuss)

 

Legionärscheck

Für den 23-jährigen gebürtigen Welser war es eine erfolgreiche Woche. Nach dem 3:0-Sieg gegen Fiorentina im Europa-League-Rückspiel und dem Einzug ins Achtefinale geht der Erfolgslauf für den Totteham Hotspur FC weiter. Der österreichische Nationalspieler kommt in der Innenverteidigung zu 63 Ballkontakte. Ganze 79 % seiner 57 Pässe landen bei seinen Mitspielern. Der Abwehrspieler verzeichnet vier Befreiungsschläge und beging zwei Fouls. Kommenden Mittwoch folgt das Derby auswärts bei West Ham United.

https://twitter.com/kevinwimmer27/status/704022468172898304

 

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=ParfAz0A6xg

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar