England

Hasenhüttl eliminiert Arsenal mit Southampton in FA Cup

Southampton und der österreichische Trainer Ralph Hasenhüttl haben den nächsten großen Erfolg in England gefeiert. Die Saints eliminieren Arsenal im FA Cup und stehen damit im Achtelfinale. 

[werbung_block1]

Das Goldtor beim 1:0-Heimsieg über Arsenal ist ein Eigentor von Arsenal-Verteidiger Gabriel (24.). Danach hat Arsenal mehr Ballbesitz, Southampton verteidigt die Führung aber erfolgreich. Im Achtelfinale warten nun Anfang Februar die Wolverhampton Wanderers. Die Wolves haben eine einfachere Viertrunden-Aufgabe hinter sich – auswärts gegen den Sechsligisten Chorley. Wolverhampton gewinnt nur knapp mit 1:0, Chorley hat davor mit sensationellen Siegen die vierte Runde erreicht und mit Jubelvideos die Herzen der Fußball-Fans erobert.

Southampton ist nicht nur im FA Cup gut unterwegs, die Hasenhüttl-Elf ist in der Premiere League Neunter und damit näher am Europacup als an den Abstiegsplätzen dran.

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at