Premier League Sensationstabellenführer Leicester City ist weiterhin nicht zu stoppen. Die “Foxes” feierten gegen Crystal Palace einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg. Riyad Mahrez gelang in der 34. Spielminute nach Vorarbeit von Jamie Vardy der entscheidende Treffer zum 3. Sieg in Folge für das Ranieri-Team. Christian Fuchs spielte bei Leicester wieder durch und bot eine starke Leistung. Für den Teamkapitän scheint der Meistertitel schon bald zum Greifen nahe zu sein.

Legionärscheck

Christian Fuchs war über die vollen 90 Minuten als linker Verteidiger im Einsatz und zeigte erneut eine hervorragende Leistung. Er brachte insgesamt 23 von 27 gespielten Pässen an den Mann und erreichte somit eine gute Passquote von 85 Prozent – die zweitbeste seiner Mannschaft. Vor allem defensiv war das wieder sehr abgeklärt vom 29-Jährigen Niederösterreicher. Ihm gelangen fünf Tacklings und vier Blocks. Er bestritt zwei Kopfballduelle, die er beide für sich entscheiden konnte. Weiters konnte er sechsmal einen Angriff von Palace stoppen. Zweimal flankte er in den Strafraum und zweimal leitete er eine gute Torgelegenheit für City ein. Zudem gab der Ex-Schalker in der 80. Minute auch selbst einen Schuss Richtung Gehäuse ab. Insgesamt führte er einen Eckball und sieben Einwürfe aus. In der 74. Minute beging er ein Foulspiel.

Ob die Erfolgsserie der “Foxes” weitergeht, wird sich erst nach der Länderspielpause zeigen. Am Sonntag, den 3. April folgt daheim im King Power Stadium das nächste hochbrisante Spiel gegen den Tabellensiebenten FC Southampton.

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

Crystal Palace – Leicester City 0:1 (0:1)

0:1 Mahrez R. (34., Vardy J.)

Tabellensituation

16. Crystal Palace / 33 Punkte
1. Leicester City / 66 Punkte

Sieben Runden sind in der Premier League noch zu spielen und Leicester City führt mit 66 Punkten die Tabelle an. Der Abstand zu Tottenham Hotspur beträgt weiterhin beruhigende fünf Punkte.

Auch die Leicester-Fans glauben nun ganz fest an die große Sensation und sorgten nach dem Schlusspfiff gegen Palace für Euphorie und Gänsehautstimmung, indem sie über 20 Minuten lang “We’re going to win the league!” sangen.

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.