England

Christian Fuchs mit traumhaftem Assist für Leicester City bei Remis gegen Manchester United

Im Spitzenspiel der Premier League trennten sich das Sensationsteam Leicester City und Manchester United mit einem 1:1-Unentschieden. Zwar musste Leicester die Tabellenführung vorübergehend wieder an Manchester City abgeben, doch [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] und seine „Foxes“ können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Besonders der ÖFB-Teamkapitän zeigte wieder eine grandiose Leistung und bereitete mit einem Weltklasse-Assist das historische Tor von Jamie Vardy vor.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

Super-Pass von Fuchs führt zum Premier-League-Rekordtor für Jamie Vardy

Das selbstbewusste Team von Leicester City versuchte gleich von Beginn an zu pressen um von der Defensive aus schnelle Angriffe zu starten. United hielt aber gut dagegen, verteidigte stark und kontrollierte zu Beginn die Partie. Doch trotz hohem Ballbesitz konnte das Team von Louis Van Gaal keine nennenswerten Chancen kreieren und ließ Torgefahr vermissen. Die „Foxes“ machten es den „Red Devils“ aber auch nicht leicht und stellten geschick die Räume im Strafraum zu.

In der 24. Minute gelang Leicester dann ein perfekt gespielter Konter, der zum 1:0-Führungstreffer führte. Christian Fuchs eroberte auf der rechten Seite den Ball und schickte Jamie Vardy steil, der dann nach einem Sprint gekonnt vollendet. Ein Tor, das den 28-Jährigen Superstürmer zum alleinigen Rekordhalter macht. Denn mit dem elften Tor im elften Spiel in Folge brach Vardy den Rekord von Ex-Manchester United Star Ruud van Nistelroy. Der Führungstreffer gab den „Foxes“ viel Selbstvertrauen und brachte in Folge mehr Schwung ins Spiel. Etwas unerwartet kam dann aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ausgleichstreffer für die Gäste durch Bastian Schweinsteiger. Nach einem Eckball setzte sich der Ex-Bayern-Spieler gegen Shinji Okazaki durch und köpfelte zum 1:1 ein.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer Topchance von Manchester United indem Schweinsteiger und Wayne Rooney nur knapp das Tor verpassten. Mit Fortdauer wurde das Spiel von Leicester immer energischer. Die Mannen von Claudio Ranieri waren giftig und störten früh, was den „Red Devils“ weiter Probleme bereitete. Die beste herausgespielte Chance eröffnete sich für Rooney & Co. erst in der 84. Minute.

Am Ende war es aber eine durchaus gerechte Punkteteilung. Wobei die „Foxes“ eine tolle kämpferische und taktische Leistung zeigten und verdient ganz weit vorne in der Tabelle mitmischen. Als nächsten Gegner empfängt Leicester nächsten Samstag Swansea City.

 

[image name=LCFC_OE] 1:1 [image name=MUFC]
  (1:1)  

 

1:0 Vardy (24., Rechtsschuss, Fuchs)

1:1 Schweinsteiger (45+1., Kopfball, Blind)

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] bot wieder eine ganz starke Leistung und war neben Jamie Vardy der Mann des Spiels. Der 29-Jährige Niederösterreicher scheint sich  bei den „Foxes“ bestens zu entwickeln und liefert Woche für Woche tolle Spiele ab. Defensiv ließ der Teamkapitän nichts zu und auch offensiv präsentierte er sich dynamisch. Er versuchte immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr für Gefahr zu sorgen. In der 24. Spielminute kam dann sein großer Auftritt. Mit großer Übersicht lieferte er die mustergültige Vorarbeit zum 1:0-Führungstor.

Fuchs spielte insgesamt 23 Pässe wobei 70 Prozent davon bei seinen Mitspielern ankamen. 67 Prozent seiner Kopfbälle und 57 Prozent seiner Tackles konnte er für sich entscheiden. Insgesamt sieben Mal konnte er einen Angriff von United stoppen. Einmal beging er ein Foul. Seine weiten Einwürfe waren auch wieder gefürchtet, mittlerweile gilt er sogar als Einwurfweltmeister.

Highlights mit dem Assist von Fuchs ab 0:12

https://www.youtube.com/watch?v=k1mRY9Tm9ug

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar