England

Weimann: „Wahrscheinlich der letzte Urlaub bis Sommer 2021“

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] musste sich genau wie fast jeder andere Fußballprofi in Europa mit dem Stopp des Trainings- und Spielbetriebs zufrieden geben. Der Kronen Zeitung erzählte er, wie es ihm in der Krise erging und mit welchen Worten sich die Klubführung des Bristol City an die Spieler richtete.

[werbung_block1]

Nachdem die britische Regierung erst verspätet die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise setzte, verbrachte der 28-jährige viel Zeit mit der Frau und den Kindern in den „Dahamas“. Auch nach wochenlanger Fußballpause reißt der Geduldsfaden des Wieners nicht, da er volles Verständnis für diese Situation hat. Hinzu riet sein Arbeitgeber die Krise zur Erholung zu nutzen: „Der Klub hat uns mitgeteilt, dass wir komplett abschalten sollen, weil es wahrscheinlich der letzte Urlaub bis Sommer 2021 ist.

Da in den englischen Profiligen die Geldsummen für die Übertragungsrechte bereits überwiesen wurden, scheint die Fortführung des Spielbetriebs unumgehbar zu sein. Hier hat man den 08. Juni als womögliches Startdatum für die Sky-Bet Championship im Auge. Für die Robins lief es in diesem Jahr bisher sehr gut. Sie stehen zurzeit auf dem siebten Platz ein Punkt hinter dem Tabellensechsten Preston North End. Der sechste Platz würde zur Teilnahme am Aufstiegsplayoff zur Premier League berechtigen. Der potentielle Aufstieg von Bristol City verleitete den 14-fachen Teamspieler in Form zu bleiben: „Trotz der freien Tage war ich viel auf dem Laufband, ich will für dieses Ziel bereit sein.Weimanns Statistik lässt sich in diesem Jahr sehen: Neun Tore und drei Assists bei seinen 37 Saisoneinsätzen. Er stand bis dato bei jedem Spiel auf dem Platz und den Großteil sogar von Anfang an.

[werbung_block2]

 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar