England

Nächster Sieg: Bachmann-Klub Watford stürmt Playoff-Plätze

ÖFB-Team-Rückkehrer [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] hielt hinten die Null, João Pedro machte vorne zwei Tore. Der Watford FC schlug am Dienstagabend den Reading FC mit 2:0.

[werbung_block1]

 

Für den Watford FC geht es unter Neo-Coach Slaven Bilic weiter aufwärts. Auf die jüngste Niederlage gegen Coventry City schlugen die „Hornets“ am Dienstagabend zurück. In der Heimpartie gegen den strauchelnden Reading FC sorgten sie von Beginn an für klare Verhältnisse.

Doppelpack für João Pedro

Der Gast hatte es schwer, die potente Offensive des Premier-League-Absteigers zu stoppen, nach einer Viertelstunde ging es nur noch mit unfairen Mitteln. Nach einem Watford-Corner wurde im Reading-Strafraum gezerrt und gezogen, unter anderem riss Andy Yiadom in Wrestling-Manier João Pedro um. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte das brasilianische Talent sicher.

Es war das einzige Tor in einer ansonsten munteren ersten Hälfte. Watford behielt auch nach dem Seitenwechsel die Oberhand. Nationalteam-Rückkehrer Daniel Bachmann hatte einen ruhigen Abend, seine Vorderleute verstärkten zum Ende der Partie den Druck noch einmal. In der 87. Spielminute schoss João Pedro dann mit einem eiskalten Volleytor das 2:0.

[werbung_block2]

Watford stürmt auf Platz fünf

Mit dem Sieg gegen Reading zog Watford in der Tabelle der Championship an Preston North End und den Queens Park Rangers vorbei. Die „Hornets“ stehen nun auf dem fünften Platz, der zur Teilnahme am Playoff um den dritten Aufstiegsplatz ausreichen würde. Auf die Blackburn Rovers, die auf der Zwei den ersten Direktaufstiegsplatz besetzen, fehlen vier Zähler.

Vor der einmonatigen WM-Pause geht es für Watford zu Bristol City, dem Klub von Bachmanns ÖFB-Kollegen [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“]. Dieser steckt aktuell in einer Formkrise und verlor in der parallel stattfindenden Pokalpartie gegen Drittligist Lincoln City mit 1:3.

Schreibe einen Kommentar