England

Bachmann bei Watford-Kantersieg mit weißer Weste

Dem zuletzt strauchelnden Watford FC gelang am Sonntagnachmittag ein Befreiungsschlag. Der Premier-League-Absteiger mit [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] im Tor schoss den Lokalrivalen Luton Town mit 4:0 aus dem eigenen Stadion.

[werbung_block1]

Für den Watford FC begann das Nachmittagsspiel gegen den Lokalrivalen Luton Town vor heimischer Kulisse perfekt. Bereits nach drei Minuten brach Keinan Davis mit einem akrobatischen Schuss den Bann und stellte auf 1:0 für den Gastgeber.

Watford drückte daraufhin konsequent auf das zweite Tor, das dann kurz vor der Halbzeitpause fiel. Der nigerianische Abwehrmann William Troost-Ekong schob die Kugel nach einem Eckball ein.

Top-Spieler tüten Sieg ein

Das in der Tabelle vor Watford stehende Luton erholte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht und in der 57. Spielminute zerstörte das brasilianische Top-Spieler Joao Pedro jegliche, verbliebene Hoffnungen der Gäste mit dem Treffer zum 3:0.

In der 79. Minute besorgte der senegalesische Teamspieler Ismaila Sarr dann den Endstand. Zu allem Überfluss beendete Luton die Partie dann auch nicht vollzählig. Kurz nach dem 4:0 wurde Gabriel Osho nach einem rüden Foulspiel an Ken Sema mit glatt-rot vom Platz geschickt.

Watford klar hinter Erwartungen

Der zuletzt bei Fans in die Kritik geratene Daniel Bachmann erhielt von Trainer Slaven Bilic erneut das Vertrauen. Er gab sich im Tor der „Hornets“ dieses Mal keine Blöße und hielt seinen Kasten sauber. Seit der Amtsübernahme von Bilic läuft es für den Watford FC nicht besser als davor unter Rob Edwards.

Der Absteiger aus der Premier League gehörte vor dem Saisonstart zu den Mitfavoriten um den Aufstieg. Doch trotz des klaren Derbysiegs gegen Luton steht die Mannschaft nach 16 Ligaspielen nur auf Platz 10, auf den sechsten Rang fehlen aber nur drei Punkte.

[werbung_block2]

Weimann nur noch Einwechselspieler

Mit zwei Punkten Abstand auf Watford liegt Bristol City mit [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] auf Tabellenrang 13. Die „Robins“ sind mit deutlich geringer Erwartungshaltung in die Saison gestartet, leiden aber trotz eines guten Personals an ihrer Inkonstanz.

Aktuell ist auch auf Schlüsselspieler Weimann kein Verlass, dessen Leistungen fielen nach einem großartigen Saisonstart mit der Zeit ab. Die letzten beiden Partien kam der Wiener nur noch von der Bank. So auch bei der 2:0-Pleite beim Reading FC am Mittwochnachmittag, bei der Mamadou Loum und Ex-Liverpool-Spieler Andy Carroll für den Gastgeber trafen.

Schreibe einen Kommentar