England

Von Mitspielern gewählt: Weimann neuer Kapitän von Bristol City

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] wurde von seinen Mitspielern zum neuen Kapitän von Bristol City gewählt.

[werbung_block1]

 

Nachdem der bisherige Vereinskapitän Dan Bentley den englischen Zweitligisten Bristol City im Winter zu den Wolverhampton Wanderers verließ, bekam nun sein bisheriger Vize Andreas Weimann die Kapitänsbinde. Der ÖFB-Kicker wurde von seinen Mitspielern zum neuen Schleifenträger der „Robins“ gewählt.

„Es ist ein großes Privileg der Kapitän von Bristol City sein zu dürfen und stets ein stolzer Moment, das Team auf das Feld führen zu dürfen“, erklärte Weimann auf der Vereins-Homepage von Bristol City. Der Offensivspieler spielt seit viereinhalb Jahren im Südwesten Englands und trug bereits in der Vergangenheit häufig die Binde in Vertretung Bentleys. Der Torhüter saß vor seinem Wechsel zuletzt nur noch auf der Reservebank.

[werbung_block2]

Der in der Jugend des SK Rapid Wien ausgebildete Weimann kam zuletzt für drei Wochen verletzungsbedingt nicht zum Zug, nachdem er Mitte Jänner im Ligapokalspiel gegen Swansea City einen Schlag abbekommen hatte. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Preston North End am Samstag gab er in der Schlussphase sein Comeback. In der bisherigen Saison gelangen ihm in 27 Einsätzen wettbewerbsübergreifend vier Tore und fünf Vorlagen.

Schreibe einen Kommentar