England

VIDEO: Bachmann verhindert Weimann-Tor

Bristol City und der Watford FC, die Klubs der Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] und [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“], trafen am Samstagabend aufeinander. Bachmann hielt dabei ein torloses Unentschieden fest.

[werbung_block1]

Im letzten Spiel vor der einmonatigen WM-Pause trafen die Teams der beiden österreichischen Championship-Legionäre aufeinander. Die Vorzeichen konnten nicht unterschiedlicher sein: der Gastgeber Bristol City mit Andreas Weimann am rechten Flügel geriet durch einen Negativlauf zuletzt in den Abstiegskampf, während der Watford FC mit Daniel Bachmann als letzten Mann nach einer guten Serie hingegen ganz oben anklopfen konnte.

Bachmann hält Remis fest

Bristol City zeigte jedoch eine gute Reaktion auf die schwache Form und war die gesamte Partie besser. Die „Robins“ suchten zumeist mit Flanken in die Mitte ihren talentierten Stürmer Tommy Conway. Dessen Kopfbälle konnten Daniel Bachmann aber nicht herausfordern.

Nach einer Stunde wurden die Chancen von City besser. Zuerst setzte Conway einen Schuss nur knapp am langen Eck vorbei, dann war Weimann nach perfekter Hereingabe von Jay Dasilva mit dem Kopf zu Stelle. Sein gut platzierter Versuch zwang Bachmann zu einer Flugeinheit, er wehrte den Ball jedoch souverän ins Seitenaus ab. Es sollte die beste Chance der Partie bleiben.

[werbung_block2]

Winterpause in der Championship

Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es Bristol City nicht, aus seinen Chancen Kapital zu schlagen. Der Negativlauf geht mit diesem torlosen Unentschieden weiter. Der gewonnene Punkt sorgt nur dafür, dass die „Robins“ auf Tabellenplatz 18 und nicht punktgleich mit Wigan Athletic, der Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz, sind.

Watford kommt die ungewohnte Pause wohl ungelegen, die Truppe von Slaven Bilic agiert seit Wochen in guter Form. Wenn auch „nur“ neun Punkte vor Bristol, stehen sie aktuell auf Rang vier und damit auf einem Playoff-Platz.

Schreibe einen Kommentar