England

Später Schock gegen Spitzenreiter: Sieglosserie von Bachmanns Watford geht weiter

Die Sieglosserie von Watford FC geht weiter. Nach einem kuriosen Führungstor ist [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] beim späten 1:1-Ausgleichstreffer des Burnley FC chancenlos und kann den sichergeglaubten Sieg nicht verhindern. Für den Gegner reißt dadurch eine beeindruckende Siegesserie.

 

[werbung_block1]

Der Watford FC kann aktuell nicht gewinnen. Dabei sieht es am Dienstagabend lange so aus, als könnte ausgerechnet beim starken Spitzenreiter Burnley FC wieder einmal ein Dreier eingefahren werden. Doch mit der letzten Chance des Spiels drückt Burnleys Joker Michael Obafemi die Kugel ins Tor und beschert den Fans im eigenen Stadion die späte Glückseligkeit. Einziger Wermutstropfen für die „Clarets“, die Siegesserie von zehn Spielen ist gerissen.

Glückliche Führung für Watford

ÖFB-Keeper Daniel Bachmann muss sich bereits nach nicht einmal einer Minute strecken. Sein abgetropfter Ball springt Beinahe-Österreicher Ashley Barnes vor die Füße, der außerhalb des Strafraums abzieht. Doch Bachmann kriegt noch die Fingerspitzen an die Kugel und lenkt sie an die Querlatte. Der Gastgeber aus Lancashire zeigt sich von Beginn an bemüht, die Siegesserie auszubauen. 

[werbung_block2]

Trotzdem geht Watford nach einer halben Stunde in Führung, bei der Bachmanns Gegenüber im Fokus steht. Anstelle einen einfachen Ball im Strafraum mit den Händen zu fangen, kann sich der Kosovare Aro Muric nicht recht entscheiden und klärt im Sprung unkonventionell mit den Füßen zu Watfords João Pedro. Der Kapitän nimmt Keinan Davis und Ken Sema mit, der ihm den Ball perfekt in den Lauf legt, so dass er nur noch einschieben muss.

Ausgleich mit letzter Chance

Im zweiten Durchgang spielt sich alles nur noch in der Hälfte der „Hornets“ ab, denen kein Entlastungsangriff mehr gelingt. Nach einer halben Stunde taucht Burnleys Jungstar Nathan Tella im Fünfer frei vor Bachmann auf, doch er köpft nur seinen Fuß an. Das gute Stellungsspiel des 28-Jährigen bewahrt die Führung, während er bei Pressingsituationen jedoch einige Male den Ball leichtfertig ins Aus schlägt.

Burnley-Trainer Vincent Kompany wirft in der Schlussphase alles in den Ring, um die drohende Heimpleite abzuwenden. Die eingewechselten Offensivkräfte Scott Twine, Lyle Foster und Michael Obafemi erhöhen den Druck und in der 95. Spielminute fällt der Ausgleich durch eine Koproduktion zweier Joker. Nach einer verlängerten Ecke köpft Winterneuzugang Foster aus wenigen Metern nur an die Stange, doch Obafemi staubt ab und lässt Bachmann keine Abwehrchance. Anschließend ist Schluss.

Burnley spitze, Watford kämpft

Mit dem Unentschieden bleibt Burnley souverän an der Tabellenspitze der Championship. Der Zweite Sheffield United hat bei einem Spiel weniger acht Punkte Rückstand, dem Dritten Middlesbrough FC fehlen bereits 18 Zähler. Die sofortige Rückkehr in die Premier League scheint für den Absteiger aus dem Vorjahr zu gelingen.

Von dieser träumt man auch in Watford, doch beim Mitabsteiger sieht es nicht so gut aus. Die Truppe von Slaven Bilic steht im dichten Verfolgerfeld aktuell auf Rang sechs. Der Kampf um die vier Play-off-Plätze ist wie jedes Jahr äußerst offen. Platz drei und Platz zehn sind nur sieben Punkte auseinander.

Schreibe einen Kommentar