England

Schreck für Bristol City: Weimann verletzt ausgewechselt

Bristol City kehrte am frühen Samstagnachmittag mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Rotherham United aus der fünfwöchigen Championship-Pause zurück. [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] musste nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

 

Nach einer ungewohnten fünfwöchigen Pause begann in der zweithöchsten englischen Spielklasse an diesem Wochenende wieder die volle Fußball-Action. Für Andreas Weimann in Dienten von Bristol City endete der Nachmittagsmatinée gegen Rotherham United, einen Konkurrenten im Abstiegskampf, aber bereits früh jäh und schmerzhaft.

[werbung_block1]

Vorzeitiges Spielende für Weimann

Kaum in der zweiten Spielhälfte angekommen, stieß Weimann in der 47. Spielminute mit dem robusten schottischen Innenverteidiger Jamie McCart von Rotherham zusammen. Er hielt sich an der Achillessehne und konnte das Spiel nach kurzer Behandlung zuerst fortsetzen. Fünf Minuten später war dann aber Schluss und Trainer Nigel Pearson nahm ihn vom Feld. Zu seinem Gesundheitszustand gab es nach dem Spiel noch keine Informationen. 

[werbung_block2]

Trotz des Weimann-Verlusts gab es für Bristol City an diesem Samstag viel zu jubeln. Ein frühes Eigentor von Rotherham-Abwehrmann Wes Harding wurde zwar rasch durch den Iren Chiedozie Ogbene ausgeglichen, doch Joe Williams schoss die „Robins“ nach einer halben Stunde wieder in Front. Die Entscheidung besorgte Außenverteidiger Cam Pring in der 73. Spielminute.

Bristol beendet Negativserie

Nach fünf sieglosen Ligaspielen en suite schrieb Bristol City wieder einmal drei Punkte an und rückt damit vorübergehend in der Tabelle wieder auf Platz 16. Auf den ersten Abstiegsplatz fehlen aber nur vier Zähler. Morgen geht es für Weimanns Nationalteamkollegen [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] und dessen Watford FC wieder los. Die „Hornets“ treffen zuhause auf das angekratzte Hull City.

Schreibe einen Kommentar